carlosl
Goto Top

MSExchange ActiveSync Warnung Ereignis ID 1040

Hallo zusammen
Das Problem betrifft einen Windows 2008 R2 Server mit Exchange 2010.

Folgender Text erscheint im Zusammenhang mit oben genannter Warnung:
"Der Durchschnitt der aktuellen Taktintervalle [470] für die von Clients verwendete Anforderung [Sync] ist kleiner oder gleich [540].
Stellen Sie sicher, dass die Firewallkonfiguration so festgelegt ist, dass sie ordnungsgemäß mit Exchange ActiveSync und Direct Push-Technologie funktioniert. Stellen Sie insbesondere sicher, dass Ihre Firewall so konfiguriert ist, dass Anforderungen an Exchange ActiveSync nicht ablaufen, bevor sie verarbeitet werden können.

Weitere Informationen für die Konfiguration von Firewalleinstellungen bei der Verwendung von Exchange ActiveSync finden Sie im Microsoft Knowledge Base-Artikel 905013, "Enterprise-Firewallkonfiguration für die Direct Push-Technologie in Exchange ActiveSync" (http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=3052&kbid=905013));

Seit Auftreten dieser Warnnung kann ein Android Client keine Kalendereinträge mehr synchronisieren. Laut Status auf dem Smartphone werden Mails und Aufgaben noch synchronisert aber selbst bei manueller Synchronisation verändert sich das Datum der letzten Synchronisation bei den Kalendereinträgen nicht.

Nun wollte ich mir die Firewalleinstellungen anschauen, ich finde sie aber nicht! Wo kann ich diese Timeouteinstellungen vornehmen?
Wenn ich den KB Artikel richtig verstanden habe, verhindert ein Ändern der beschriebenen Werte nur das auftauchen der Warnung im Ereignisprotokoll. Da ich aber von einem Problem ausgehe (weil ja die Kalender Synchronisation nicht mehr funktioniert) möchte ich gerne den Timeout Wert auf 30 Minuten setzen. Nur wo?

Für Hilfe und Tipps wäre ich dankbar.
LG

Oliver

Content-Key: 234203

Url: https://administrator.de/contentid/234203

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock