xaero1982
Goto Top

Suche Software für Octopus F650

Moin Zusammen,

ich suche eine Software Namens pc-aft für die o.g. Telefonanlage.
Sie dient der Ansicht der eingerichteten IP Telefonnummern und ob diese belegt, frei oder umgeleitet sind etc. pp.

Im Netz ist die nicht zu finden - abgesehen von irgendwelchen PDFs dazu.

Die Telekom ist kontaktiert, aber weiß auch nicht so richtig und sucht.

Ich benötige sie für ein Windows 7 x86 - es gibt wohl eine Version 8.

Vielleicht hat die jemand rumfliegen und kann sie aufn Server schieben oder so.


Gruß & Dank

Content-Key: 234205

Url: https://administrator.de/contentid/234205

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 01, 2014 at 14:24:11 (UTC)
Goto Top
Moin @xearo1982,

imho gibt es die Software (zumindest zum Einstand) für Octopus' TK Anlagen nicht für lau. Ich denke also "auf Server schieben" dürfte ein Rechtsverstoß sein. Vielleicht findest du ja etwas dazu bei ebay? (da würde ich zumindest suchen).

LG und Viel Erfolg.
Member: killtec
killtec Apr 01, 2014 updated at 14:45:35 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich würd mal beim Mangentafarbenen Kundenbetreuer nachfragen...
Oder unter 0800 - 000 2870 (Endstörservice Business) mal sagen, dass dein AFT nicht arbeitet.
Ob das Teil Lizenzpflichtig ist oder nicht, weß ich momentan nicht.


EDIT: Bei solchen Sachen Telekom Business kontaktieren. Die wissen bescheid. Die schicken dir auch einen Techniker Vor-Ort der dir das installiert.

Gruß
Member: tikayevent
tikayevent Apr 01, 2014 at 14:49:45 (UTC)
Goto Top
Das PC-AFT ist nicht kostenfrei. Hierfür muss ein Lizenzserver betrieben werden, der die jeweilige Anzahl an PC-AFT-Lizenzen führt. Ohne die Lizenz ist nach wenigen Tagen Schluss.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Apr 01, 2014 updated at 14:59:14 (UTC)
Goto Top
@certifiedit.net: Gut zu wissen, aber mWn haben wir die Lizenzen wenn die Aussage von tikayevent stimmt, denn wir betreiben es schon einige Jahre. Nur wird der PC gewechselt und wir haben die alten Installationsdateien nicht mehr.


@killtec: Wie ich ja schrieb haben wir die bereits kontaktiert. Wir brauchen niemanden der das installiert oder ähnliches und nein Telekom Business weiß leider nicht bescheid wie es aussieht. Den sagte der Name nicht mal was und es muss erst geklärt werden.

@TiKa, ok... haben wir. Dann müssten wir klären, ob die Lizenzen in der neuen Version noch gehen.

Danke erst mal so weit.

Gruß
Member: killtec
killtec Apr 02, 2014 at 08:32:36 (UTC)
Goto Top
Hi,
dann ist das ein schlechter Support. Bei uns die kennen das. Die sollten mal den Kundendienst intern befragen... Aber ok.
Als Hinweis: Dein Besetztlampenfeld musst du neu anlegen. Das lässt sich nicht kopieren. (Hatten wir auch schon hinter uns). Am besten Screenshots machen.

Gruß
Member: Xaero1982
Xaero1982 Apr 02, 2014 at 08:35:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja irgendwie erschreckend muss ich sagen.
Aber das sagt schon alles:
Angerufen bei Business:
Oh nein hier sind sie bei den Privatkunden ... ich stelle sie durch.
Gelandet sind wir bei der Großkundenbetreuung. Nein da stell ich sie durch .. sie sind ja "nur" Geschäftskunde.
Nein, hier sind sie bei den Privatkunden gelandet... hä???
Also noch mal durchgestellt ... und nee muss ich mich erst mal informieren ... kenn ich nicht.

Danke für den Hinweis face-smile

Gruß
Member: Xaero1982
Xaero1982 Apr 08, 2014 at 09:21:20 (UTC)
Goto Top
Moin Zusammen,

also ich hab doch noch die PC AFT F v. 7 auf einem Rechner gefunden im Büro face-smile

So also installiert auf dem neuen ... er wollte es nur im Xp Modus installieren.

So konfiguriert wie den alten, aber bei jedem Start:

Error: IP Configuration is wrong

Jemand Erfahrungen damit? Ahnung wie man das beheben kann? T-Com wusste auch nicht weiter außer-> Upgrade auf v.8 und damit verbunden Upgrade der Anlage auf V.9. Aktuell isse auf V.5

Gruß
Member: Xaero1982
Xaero1982 Apr 08, 2014 at 09:55:10 (UTC)
Goto Top
So, hat sich erledigt. Hab es noch mal neu installiert und nun geht es. Ohne Kompatibilitätsmodus face-smile

Gruß