goerte
Goto Top

LANCOM 1781VAW, keine Dauerhafte Internetverbindung, finde Einstellung dazu nicht

Hallo,

die Telekom hat bei einen Lancomrouter gestellt und aufgebaut.

Da ich bisher noch keinen Router von Lancom gesehen habe arbeite ich mich gerade damit ein. Jetzt habe ich aber noch das Problem, dass die Internetverbindung ständig abbricht. Das Verhalten ist so, als ob nach dem Gebrauch des Internets die Verbindung abgeschaltet wird und beim nächsten Besuch im Netz wieder aufgebaut wird. Sprich wenn ich eine Internetseite aufrufe bricht die Anfrage ab, 5-10 Sekunden später steht dann die Verbindung und funktioniert solange bis größere Pausen eingelegt werden.

Ich vermute dass die VDSL-Einwahl so eingestellt ist "Einwahl bei Gebrauch". Nur finde ich das Menü ums verrecken nicht, hab wohl Tomaten auf den Augen. Kann mir jemand sagen wo ich die Einwahleinstellungen finden und ändern kann?

Den Einwahlassistenten möchte ich nicht nutzen, da ich momentan Remote daran arbeite.

Danke im Vorfeld
oG

Content-Key: 234210

Url: https://administrator.de/contentid/234210

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung Apr 01, 2014 updated at 17:38:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Telekomiker geben Router ohne Manual ab?? Das kann man dann auch beim Hersteller downloaden ....

Schau mal, ob Du die Haltezeit der Verbindung auf 9.999s einstellen kannst.

LG, Thomas
Member: goerte
goerte Apr 01, 2014 at 17:33:45 (UTC)
Goto Top
Hy,

Danke für deine Rückmeldung. klar kann man die Anleitung runterladen, es wird aber nur auf den Assistenten verwiesen.
Und ja genau das Einstellungsmenü suche ich ja ;)
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 01, 2014 at 17:37:28 (UTC)
Goto Top
Hab jetzt auch keinen Bock, auf meinem Router rumzugraben ... bin zu Hause und zu faul fürs VPN face-wink.

Schau mal auf die Kiste rauf, da gibt es irgendeinen Punkt Kommunikationsschnittstellen oder ähnlich, dort suchst Du Dir Dein Modem und guckst nach der Haltezeit. Alternativ tipperst Du Haltezeit in die Suchmaske, wenn Du mit Lanconfig auf der Büchse bist --> da wird Dir auch geholfen face-wink

LG, Thomas
Member: goerte
goerte Apr 01, 2014 updated at 17:39:50 (UTC)
Goto Top
Gelöst!

dadurch das Thomas auf die Haltezeit verweisen hat, hab ich es gefunden.
Zu finden unter ->Konfiguraiton ->Kommunikation -> Allgemein -> Gegenstellen -> Haltezeit anpassen,

Danke


Edit: Das Zauberwort Haltezeit hat geholfen, vielen Dank und schönen Abend