cyprian
Goto Top

Basisordner beim Windows Server 2008 R2

Hallo Gemeinde,

am folgenden Problem sitze ich gerade, das mir Kopfzerbrechen bereitet:

Windows Server 2008 R2 mit AD Rolle (Test.int)

User Test1 ist angelegt, nun möchte ich, dass er nach der Anmeldung ein Laufwerk gemappt bekommt.

Die Home-Shares sollen hier liegen:

Freigabe D:\User$\Homes\Test1

Basisordner : H:
\\VM.test.int\User$\%Username%

Ich möchte, dass jeder Test-user nur seinen Ordner sehen und darauf zugreifen kann.

Ich habe bereits gelesen, dass man die Vererbung auf im Homes-Verzeichnis deaktvieren muss, aber welche Freigabeberechtigungen bzw. NTFS-Berechtigungen ich setzen muss, habe ich noch nicht ganz geschnallt...

Es gibt eine einfache Freigabe, eine erweiterte Freigabe, wo genau trage ich das ein....Screenshots wären super, eine genaue Erklärung würde aber auch reichen, vielen Dank!
Unter dem Reiter Sicherheit, gibt es auf mehrere Bereiche, die man editieren kann...

Ein gefrusteter User...

Content-Key: 234221

Url: https://administrator.de/contentid/234221

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: sk-it83
sk-it83 Apr 02, 2014 at 06:17:13 (UTC)
Goto Top