pencil
Goto Top

Script für Backup vom Active Directory erstellen

Hallo zusammen

Ich möchte ein Backup eines Active Directorys (Windows Server 2008 R2) per Script erstellen.

Kennt jemand gerade einige Werkzeuge, mit denen ein solches Script aufgebaut ist?
Habe hier im Forum leider noch nichts derartiges gefunden.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und freundliche Grüsse

pencil

Content-Key: 234301

Url: https://administrator.de/contentid/234301

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 02, 2014 updated at 10:52:48 (UTC)
Goto Top
Hi.

mit dem eingebauten Kommandozeilentool wbadmin geht das.
wbadmin.exe START SYSTEMSTATEBACKUP -backuptarget:e: -quiet
[Backup nach e: ]
Bei Bedarf noch voranstellen:
WBADMIN DELETE SYSTEMSTATEBACKUP -keepVersions:4 -quiet
2. Zeile behält 4 Versionen der Backups.
Member: pencil
pencil Apr 02, 2014 at 11:55:00 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort.
I
Trotzdem sind mir noch einige Fragen eingefallen, die ich dir gerne stellen möchte:

Ist das wbadmin tool bei Windows 2008 R2 standartmässig installiert oder muss ich es hinzufügen?

Wird beim Systemstatebackup NUR das AD gesichert oder auch noch andere Teile des Systemes?

Gibt es eine Möglichkeit, inkrementell oder differentiell zu sichern?

Kann man in diesem Befehl angeben, wann die Sicherung ausgeführt wird oder muss man dies in der Taskplanung definieren?

Danke für die Antwort
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 02, 2014 at 12:49:04 (UTC)
Goto Top
Ist das wbadmin tool bei Windows 2008 R2 standartmässig installiert oder muss ich es hinzufügen?
Ist dabei.
Wird beim Systemstatebackup NUR das AD gesichert oder auch noch andere Teile des Systemes?
Siehe Technetdoku zu wbadmin
Gibt es eine Möglichkeit, inkrementell oder differentiell zu sichern?
dito
Kann man in diesem Befehl angeben, wann die Sicherung ausgeführt wird oder muss man dies in der Taskplanung definieren?
Musst den Taskplaner bemühen.
Member: pencil
pencil Apr 08, 2014 at 07:24:37 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal

Gibt es eine Möglichkeit, die Sicherung mit Powershell durchzuführen anstatt mit WBADMIN?

WBADMIN ist ein doch recht umfangreiches Programm und sichert ja wirklich eine Menge Dinge die nicht direkt benötigt werden.

Vielen Dank für eure Antwort
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 08, 2014 at 08:08:30 (UTC)
Goto Top
Was denkst Du denn, was an überzähligen Dingen gesichert wird? Das ist beim wbadmin /systemstate nicht der Fall. Hast Du die Doku gelesen?