deniska93
Goto Top

Datensicherung VMware ESXi

Hallo zusammen,

ein Kunde hat grad mal in den Raum geworfen er möchte alles virtualisieren, weil man dann ja die virtuelle Maschine auf jedem x-beliebigen ESXi Host ohne Weiteres wiederherstellen kann, sollte die Hardware kaputt gehen.

Theoretisch geht das ja, indem man die VMDK regelmäßig aus dem Datastore auf bspw ein. NAS sichert. Diese VMDK kann man auf jedem ESXi als neue Maschine konfigurieren und läuft (das haben wir schon des öfteren gemacht).

Jetzt ist die Frage, geht das so wie der Kunde sich das vorstellt? Also gibt es eine Datensicherungssoftware, die eine komplette virtuelle Maschine auf einem anderen Host wiederherstellen kann, man zusätzlich aber auch die "normalen" Datensicherungsfunktionen nutzen kann (bspw. wenn ein Mitarbeiter aus Versehen eine Datei gelöscht hat, dass man diese einzeln schnell wiederherstellen kann).

Wenn es sowas gibt, hat da jemand mal einen Namen für mich, damit ich mich schlau machen kann?

Danke im Voraus,
LG Dennis

Content-Key: 234418

Url: https://administrator.de/contentid/234418

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Tommy70
Tommy70 03.04.2014 um 10:21:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

schau dir mal Veeam an.
Haben damit bisher gute Erfahrungen gemacht.

Tom
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 03.04.2014 um 10:28:57 Uhr
Goto Top
Moin,

schau Dir auch mal Acronis Backup für VMware an ... spielt aber wie Veeam nicht mit dem kostenlosen Host.

LG, Thomas