matze63
Goto Top

Userverzeichnis auf dem FileServer und lokal

Hallo,
ich habe normalerweise für alle User ein servergespeichertes Profil, das auf dem Server unter \Users\Name\ abgelegt ist.

Nun habe ich aber auf dem FileServer auch Verzeichnisse unter \Users die nur "Eigene Dokument" heißen (5 Stück)
Darin sind die entsprechenden Verzeichnisse wie bspw. "Eigene Dokumente" Eigene Bilder " etc. abgelegt. Wo kommen die her?
Sind das User, die ein lokales Userverzeichnis haben oder woher kommen diese Verzeichnisse, die auch noch tagesaktuell zum Zeitpunkt der Anmeldung sind.....?

Danke für die Info

Content-Key: 234585

Url: https://administrator.de/contentid/234585

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Apr 04, 2014 at 12:23:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hoffe du meinst nicht c:\users oder?

Ordner die nur "Eigene Dokumente" heißen und im ordner c:\users\ liegen oder auch in einem sonstigen Ordner wo Userprofile hinterlegt sind - servergespeicherte bzw. roaming profiles legt man nicht unter c:\users\ an, sondern separat - können eigentlich getrost gelöscht werden, sofern da nichts wichtiges drin ist.

Ob sie aktuell sind oder ähnliches kannst du am Datum erkennen und andererseits evtl. in den Sicherheitseinstellungen (rechtsklick, Eigenschaften, Sicherheit) wer diesen Ordner erstellt hat...

Gruß
Member: matze63
matze63 Apr 04, 2014 at 12:31:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Xaero1982:

Hi,

ich hoffe du meinst nicht c:\users oder?

Ordner die nur "Eigene Dokumente" heißen und im ordner c:\users\ liegen oder auch in einem sonstigen Ordner wo
Userprofile hinterlegt sind - servergespeicherte bzw. roaming profiles legt man nicht unter c:\users\ an, sondern separat -
können eigentlich getrost gelöscht werden, sofern da nichts wichtiges drin ist.

Ob sie aktuell sind oder ähnliches kannst du am Datum erkennen und andererseits evtl. in den Sicherheitseinstellungen
(rechtsklick, Eigenschaften, Sicherheit) wer diesen Ordner erstellt hat...

Gruß

Das Servergespeicherte Verzeichnis liegt auf \\server\users\Name\.....
Aber ich habe auf dem Server noch 5 Verzeichnisse, die lauten: \\server\users\Eigene Dokumente (und zwar alle 5 mit gleichem Namen aber unterschiedlichen Inhalten....)
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 04, 2014 at 12:41:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

die heisen nicht so, die werdem nur so angezeigt (via Dekstop.ini), wenn du über den CMD Prompt gehst, oder die im Explorer aufklickst siehst du den echten Verzeichnissnamen.

lg,
Slainte
Member: Xaero1982
Xaero1982 Apr 04, 2014 at 12:49:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @matze63:

Das Servergespeicherte Verzeichnis liegt auf \\server\users\Name\.....
Aber ich habe auf dem Server noch 5 Verzeichnisse, die lauten: \\server\users\Eigene Dokumente (und zwar alle 5 mit gleichem Namen
aber unterschiedlichen Inhalten....)

Des Weiteren sagt dieser Pfad uns nichts... kann dein Ordner c:\users sein oder auch x:\hanswurstprofile\ das als users freigegeben wurde.

net share aufm Server bringt Licht ins Dunkel

Ansonsten siehe SlainteMhath

Gruß