addi0912
Goto Top

Windows - Android - SD Karten Problem

Hallo liebe Community,

ich habe lange im Forum gesucht doch leider keinen passenden Beitrag zu meinem Problem gefunden.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Letzte Woche habe ich mit eine micro SD Karte (64GB) der Fa. Samsung für ein Tab gleichen Herstellers gekauft.
Nachdem ich erfolgreich diese Karte im Tab formatiert habe, wollte ich von meinem Laptop, mittels eines SD Karten Slots, mit einem Windows Betriebssystem,
meine Musik auf diese Karte kopieren.

Da kommt der Haken.
Die Karte wird erkannt aber ich kann da keine Daten drauf kopieren. Windows meldet mir, das ich diese Karte neu formatieren muss.

Muss ich die Karte mit einem anderen Dateisystem formatieren?


Vielen Dank im vorraus für die Hilfe.

Content-Key: 234754

Url: https://administrator.de/contentid/234754

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Apr 07, 2014 updated at 13:45:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Addi0912, Willkommen im Forum.
Besorg dir den FAT32Formatter oder H2format erstelle eine Partition über die ganze SD-Karte und formatiere sie mit den genannten Tools auf FAT32. Dann solltest du Sie auf beiden System nutzen können.

Grüße Uwe
Member: Addi0912
Addi0912 Apr 07, 2014 at 12:55:58 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnelle Antwort,

kann ich denn die SD Karte nicht gleich in Windows mit Fat32 formatieren?
Gibt es denn da einen Unterschied?
Member: colinardo
colinardo Apr 07, 2014 updated at 13:01:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Addi0912:
kann ich denn die SD Karte nicht gleich in Windows mit Fat32 formatieren?
Gibt es denn da einen Unterschied?
Windows selber kann keine Partitionen >32GB mit FAT32 formatieren ... deswegen die Tools.
Member: Addi0912
Addi0912 Apr 07, 2014 at 13:45:02 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Hilfe, werde das gleich daheim mal machen.