dirmhirn
Goto Top

Sehr flexibles LAN-Kabel

Hi!

bin auf der Suche nach einem sehr flexiblen LAN-Kabel ~ 1-2m.
das Kabel ist für den Konferenztisch gedacht und sollte möglichst weich sein. Hatte bei einem kleinen NAS ein flaches LAN-Kabel dabei, dass auch wirklich "letschert" war.
es sollte fast wie ein Gummiband sein - nur nicht in der Längsrichtung.

http://www.conrad.at/ce/de/product/405715/RJ45-Netzwerk-Anschlusskabel- ...
ist zwar flach und flexibler als ein "klassisches" rundes Kabel, aber doch noch recht stabil.

Hat hier jemand mit einer konkreten Marke Erfahrung? will jetzt nicht 10 verschiedene durchprobieren.

btw. ja WLAN-Kabel gibt's auch schon - soll aber beides geben face-wink

sg Dirm

Content-Key: 234761

Url: https://administrator.de/contentid/234761

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Apr 07, 2014 at 17:42:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

also ich hab so eins was du da verlinkt hast. Habs unterm Laminat verlegt, aber stabil ist das nicht wirklich. Wenn es also permanent in Bewegung und Nutzung ist etc.... ich weiß nicht.

Ich bin hierauf gestoßen:
http://www.in-akustik.com/de/KuZ/produkte/artikel.asp?ref_no=004803005

Kannst dort ja mal anrufen und fragen wie flexibel diese sind.

Gruß
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Apr 07, 2014 at 18:05:45 (UTC)
Goto Top
Hi!
Ich dachte auch die sind alle gleich...
Es muss billig sein - hatte ich nicht erwähnt.

Das eine ist fast wie eine Schnur und das andere mehr eine Wäscheleine.
Das vom Conrad ist eh OK aber vll hatte ja mal wer ähnliche "Probleme" face-wink

SG Dirm