reinsala
Goto Top

Windows Installer 64 Bit WIN 7

Hallo, habe vom selben USB Stick wie einige Tage zuvor eine WIN 7 Installation auf ein mit WIN 8 verseuchtes Gerät gespielt.
Nach den Änderungen im UFEI war es auch möglich allerdings nur mit Änderungen an der RAID Einstellung (was mich etwas verwirrt hat)

Die Installation lief problemlos aber die Installation diverser Treiber u.a. Nivida oder wlan scheiterte.
Meldungen bei Programmen (acrobat) wie "
This installation package could not be opened. Verify that the package exists and that......"

Über eine BATCH Datei konnte ich über die MSI einige Anwendungen direkt installieren aber das ist ja nur eine Krücke

Alle Tips von der MS Seite mit service start msi unreg und register neu durch gespielt keine Besserung

OK: da neuer Rechner was solls einfach neuinstallation . Das selbe Problem wieder

Im Anhang hänge ich mal ein Bild vom Festplatten tool das mich verwirrt mit bei. kann das damit zusammen hängen ?

Configuration Rechner HP ENVY TouchSmart 15t-j100 Quad

• 4th generation Intel® Core™ i7-4700MQ Processor

• NVIDIA® GeForce® 840M Graphics with 2048MB of dedicated video memory

• 15.6-inch diagonal Full HD BrightView LED-backlit Display (1920x1080)

• 8GB DDR3 System Memory (1 Dimm)

• 1TB 5400 rpm Hybrid Hard Drive

• 24GB flash Hard Drive Acceleration Cache

• No Additional Office Software

• Security Software Trial

• Two 6-Cell Lithium-Ion Batteries

• No Internal DVD or CD Drive

• Backlit Keyboard

• HP TrueVision HD Webcam w/ integrated digital mic

• 802.11 AC WLAN and Bluetooth® [2x2]

Content-Key: 234766

Url: https://administrator.de/contentid/234766

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Sheogorath
Sheogorath Apr 07, 2014 at 15:37:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

Erstmal ein paar Fragen:
Wann und wo, wurde das Systemimage erstellt? Hat es jemals funktioniert? Sind alle Daten auf dem USB-Stick? Gibt es eine Verschlüsslung? Ist das Image überhaupt für eine Installation via USB-Stick? War das Netzwerkkabel angeschlossen? Stimmen Image-Gerät und Zielgerät in der Anzahl der Festplatten, Cardreader-Slots und Partitionen überein?

Im übrigen musst du auch den BB-Code für das Bild einfügen, damit man es ansehen kann.

Gruß
Chris
Member: reinsala
reinsala Apr 07, 2014 at 17:37:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Chris,

danke für die Antwort bzw Fragen.

Es ist kein Image sondern eine ganz normale WIN 7 PRO Installation die auf einem Stick ist. Genau vom selben wurde neulich das nahzu identische Notebook problemlos installiert. Alles was es nciht hatte war dieser seltsame RAID Treiber der sich vor das EUFI schiebt

Hier das Bild nochmals als Link https://www.dropbox.com/s/j74qg5n7mfhtyy3/2014-04-07%2009.56.23.jpg

Netzwerkkabel war angeschlossen was aber ja nichts bringt denn WIN 7 braucht ja zuerest einen treiber für die LAN Karte

Wollte vom anderen Rechner ein Image ziehen was aber nicht lief da die beiden Rechner doch leicht unterschiedlich sind. Daher eben die NEUINSTALLATION mit WIN 7 vom Stick, was ja auch läuft bis auf den Installer. Office 2010 dagegen kann ich probelmlos installieren, vermutlich eine andere Installationsroutine

Danke Dir .
Member: Sheogorath
Sheogorath Apr 07, 2014 at 20:36:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

Woher holst du dann die Setups? nehmen wir an, sie liegen im Netzwerk, dann musst du erst den Netzwerktreiber nachschießen, wenn er wirklich die Karte nicht kennt. ansonsten solltest du erst die RAID Einstellungen zurecht drehen und dann installieren, gibt sonst nur durcheinander. ich vermute, er hatte eben ein Problem mit den Treibern und deswegen ist das Filesystem durcheinander. Ich bin kein Freund von Images... Scripte deine Installationsroutinen, dann ist es egal, auf welcher Hardware du unterwegs bist. Per Batch dürften einfach die Pfade nicht stimmen. schau mal nach. Ansonsten müsste es funktionieren.

Gruß
Chris