speakerst
Goto Top

Benachrichtigung für Öffentliche Ordner -- Exchange 2013

Hi Leute,

ich hoffe nochmal auf eure Hilfe.

wir betreiben einen Exchange 2013. Ziel ist es wenn eine Mail in einem Öffentlichen Ordner landet das jeder User unten im Dektop eine Benachrichtigung bekommt das was neues da ist. Habt ihr eine Idee wie ich das umsetzten kann?
Wenn es dazu Tools von dritten gibt oder eine andere Lösung über Gruppenpostfächer ost das auch ok.

Es soll aber nicht jeder User eine Mail erhalten wenn in dem Postfach eien neue Mail drin ist. Es soll nur eine Benachrichtigung geben das etwas da ist

Content-Key: 234842

Url: https://administrator.de/contentid/234842

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: WTFAYD
WTFAYD 08.04.2014 um 09:11:17 Uhr
Goto Top
Mitglied: SpeakerST
SpeakerST 08.04.2014 um 09:21:36 Uhr
Goto Top
Das wäre ja schon einmal eine Lösung. Gibt es den keine Möglichkeit das mit Exchange Boardmitteln zu machen?
Mitglied: jsysde
jsysde 08.04.2014 um 11:23:30 Uhr
Goto Top
Mahlzeit.
Zitat von @SpeakerST:

Das wäre ja schon einmal eine Lösung. Gibt es den keine Möglichkeit das mit Exchange Boardmitteln zu machen?

Nö.
Und aufgepasst bei Notifications für Public Folders - wenn das zu viele User einsetzen, wird es eng auf dem Exchange. Diese Tools prüfen vom Client aus regelmässig die eingestellten Ordner, was natürlich zu einer entsprechend Belastung auf dem Exchange führt (ggf. auch Überschreitung der max. zulässigen Connections pro MAPI-Sitzung). Prinzipiell funktionieren Tools wie dieses zuverlässig, aber sie sind leider kein "Allheilmittel".

Ich behelfe mir teilweise so, dass ich einen Public Folder an meine Favoriten anpinne - dann erhalte ich zwar keine direkte Benachrichtigung, aber in der Navigationsleiste von Outlook sehe ich die Anzahl ungelesener Elemente....

Cheers,
jsysde