marcel-a
Goto Top

Accespoint für ca 250 User

Hallo,

Ich möchte auf einer Sportveranstaltung ein lokales Resultsystem über ein WLAN anbieten. Die Daten sollen dabei von einem lokalen Sever kommen und nicht aus dem Internet.
Ich rechne dabei mit etwa 250 Usern. Das Ganze findet in der Regel in großen Sporthallen oder Messehallen statt. Wie kann ich das am besten umsetzen und welche Hardware benötige ich.

Vielen Dank für eure Hilfe

Content-Key: 234845

Url: https://administrator.de/contentid/234845

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: sk
sk Apr 08, 2014 at 07:47:44 (UTC)
Goto Top
Member: aqui
aqui Apr 08, 2014 updated at 08:04:17 (UTC)
Goto Top
Diese Diskussion haben wir hier wöchentlich also bitte die zugehörigen Threads lesen:
Öffentliches W-LAN in einem 6000 Mann Zelt.

Mit einem einzigen AP sind 250 User technisch nicht möglich ! Das Maximum bei Premium APs liegt bei ca. 40-60 Usern wenn man noch sinnvoll arbeiten will. Du benötigst also ein verteiltes am besten Controller basiertes WLAN System !
Sofern du auch Internetzugang den Usern bereitstellst bedenke die rechtlichen Gesichtspunkte der Störerhaftung. Aber für ein Resultsystem reicht ja ein geschlossenes WLAN völlig aus und da stellt sich dann die Frage nicht mehr.