speakerst
Goto Top

Temporäres Profil

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. wir haben einen Windows Server 2012 in der Domäne, dieser lief bisher (3 Monate). Seid gestern haben wir das Problem das der Admin (sowohl Lokal als auch Domänen Admin) nur noch mit einem Tempörären Profil angemeldet werden.

Leider habe ich keine Lösung dafür da ich keinen User besitze der sich normal ohne Temporäres Profil anmelden kann.

Weiß jemand von euch was man da noch machen können.

Content-Key: 234986

Url: https://administrator.de/contentid/234986

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Apr 09, 2014 at 07:50:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

ja du kannst mal im eventlog schauen was da drin steht auf dem Client.

Und dann ggf. sofern konfiguriert und danach hört es sich an das RoamingProfile des Admins aus dem AD entfernen.

Gruß
Member: SpeakerST
SpeakerST Apr 09, 2014 at 08:03:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

Also bei dem Netzwerk werden keine Roaming Profile angewendet. Was mich halt sehr wundert ist, das ich einen neuen Lokalen User angelegt habe und dieser wird beim ersten Anmelden auch direkt als Tempöräres Profile angelegt. Ich glaube das dort was anderes nicht ganz stimmt. Bei dem Server handelt es sich um einen LTerminal Server. Ich weiß leider nicht ob da vieleicht schon die Wurzel des Problems liegt
Member: XenClient
XenClient Apr 09, 2014 at 12:16:46 (UTC)
Goto Top
Hey,

guck mal unter C:\Benutzer und schmeiß die Profile mal weg und geh dann mal unter:

Regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

da schmeißt du die Profile auch mal weg und schon sollte es wieder klappen. Ich kann dir nicht genau sagen wieso, er sucht nach Profilen, findet welche kann sie aber nicht laden, ...

Hatte ich schon mehrmals bei Kunden

Gruß XenClient