charlyxl
Goto Top

Raidcontrollersoftware für GA-H87M-D3H

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Software um vom Windows aus, mein Raid zu kontrollieren. Leider finde ich nicht mal im Netz, was für ein Raidchip auf dem Board drauf ist. Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank.

VG Charly

Content-Key: 234994

Url: https://administrator.de/contentid/234994

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Demonix
Solution Demonix Apr 09, 2014 updated at 11:17:32 (UTC)
Goto Top
Moin

da das wohl ein Intel Chip ist schätze ich mal ganz dreist, das es ein IRST (Intel Rapid Storage Technology) ist ;)

gruß
Member: CharlyXL
CharlyXL Apr 09, 2014 at 11:29:42 (UTC)
Goto Top
Das sieht auf alle Fälle schon mal gut aus. Ich habe auf dem Board Windows Small Business Server 2011 also Windows Server 2008 R2 laufen. Die aktuellen Treiber habe ich jetzt durch Deine Link gefunden. Leider habe ich noch keine Software gefunden die Funktioniert.
Ich habe von der Seite http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4492#utility die Software Intel® Rapid Start Technology (Intel 8 series) runter geladen. Aber bei der Installation bekomme ich die Meldung, dass ich nicht die Grundvoraussetzungen für die Software habe.
Hat jemand noch eine Idee, was ich noch installieren muss oder ob ich eine andere Software nehmen muss?

VG
Charly
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 09, 2014 at 11:47:45 (UTC)
Goto Top
Moin,
Ich habe auf dem Board Windows Small Business Server 2011 also Windows Server 2008 R2 laufen.
sicher, dass das eine gute Entscheidung ist - oder läuft der SBS nur zum Spielen?

LG, Thomas
Member: CharlyXL
CharlyXL Apr 09, 2014 at 12:01:16 (UTC)
Goto Top
Ich bin damit zufrieden. Es sind eh nicht viele Nutzer an dem Server. Aber das ist nicht das Thema. Ich suche noch eine Möglichkeit vom Betriebsystem aus auf das Raid zu schauen.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 09, 2014 at 12:25:54 (UTC)
Goto Top
Ich habe von der Seite http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4492#utility die Software Intel® Rapid Start Technology (Intel 8 series) runter geladen. Aber bei der Installation bekomme ich die Meldung, dass ich nicht die Grundvoraussetzungen für die Software habe.
Irgendwie kann ich auf der Gigabyte-Seite auch keine downloads für Server-OS sehen? Kann das daran liegen, dass das Bord nicht dafür designt ist ... keine-ahnung face-wink!
Ich bin damit zufrieden. Es sind eh nicht viele Nutzer an dem Server.
Was hat das mit der Nutzeranzahl zu tun? Wenige Nutzer = billige Desktophardware??

Na, wenn Dir Dein Unternehmen nix wert ist ... in Gottes Namen. Schon mal die Original-Setups von Intel probiert?

LG, Thomas
Member: CharlyXL
CharlyXL Nov 26, 2014 at 09:29:59 (UTC)
Goto Top
Ich wollte gerne das Thema hier noch abschließen. Danke an Demonix. Der Hinweis hat geholfen.
https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?DwnldID=22675
Die Software und die Treiber machen genau das was sie sollen.

Danke noch mal
VG Charly