c-a-j
Goto Top

Internetzugriff an einen am router angeschlossenen Rechner mit videoüberwachung

Hallo an alle,

Ich habe das folgende Problem:

Es sind 4 Rechner an einen Router(192.168.0.1) angeschlossen. An einem Rechner(192.168.0.20) ist eine Videoüberwachung Software installiert(PICO2000).
Die Videoüberwachung software hat einen eigenen videoserver.
Ich möchte jetzt per internet auf diesen Rechner zugreifen um die Kameras online zu sehen.

Wenn ich es ohne Router tue klappt es sofort!

Ich habe mir das so gedacht, ich erstelle eine Portumleitung für diesen Rechner, spreche aus dem Internet den Router an mit seiner dyndns und mit der Portnummer des Videoservers. zB: Rechner.2mydns.de:80 .
Ist dieses Verfahren OK?

Meine Frage ist , wie finde ich die Portnummer des Videoservers oder die der anderen Programme???
Gibt es dafür eine Software, oder einen befehl?

Wäre euch sehr dankbar für eine Antwort!

Content-Key: 23504

Url: https://administrator.de/contentid/23504

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: n.beetz
n.beetz Jan 13, 2006 at 15:15:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn Du nur die Ports herausfinden willst, dann kannst Du das per netstat oder über den TCPVIEW von sysinternals.com. Ist freeware und gut face-smile

http://www.sysinternals.com/Utilities/TcpView.html

Gruß

Norber
Member: c-a-j
c-a-j Jan 13, 2006 at 16:32:51 (UTC)
Goto Top
Ich danke dir für die Antwort, werde es gleich ausprobieren.