tomrieck
Goto Top

AD: SYSVOL Verzeichnis verschieben

Hallo,

Es gibt ja das hervorragende tool ntdsutil mit dem man wirklich sehr leicht die Active Directory Logs und Datenbank verschieben kann.
Aber wie geht das mit dem SYSVOL Verzeichnis? Ich habe danach schon viel gesucht und immer heißt es, man müsse "Replication Partners" haben damit die SYSVOL informationen von denen repliziert werden können...
Ich habe aber nur einen Server und sonst keinen weiteren in diesem Netz face-sad Oder versteh ich da was falsch mit den Replication Partners?

Hier wäre so eine Anleitung:

http://www.tomshardware.co.uk/forum/192079-46-moving-sysvol-folder-part ...

Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben.

Grüße,

Tom

Content-Key: 235134

Url: https://administrator.de/contentid/235134

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Sheogorath
Sheogorath Apr 10, 2014 at 13:40:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

Nun ja, auch wenn ich sowas nicht empfehlen würde (Never touch a running system), sollte es reichen, wenn du dir eine Testversion von einem Windows Server runterlädst, auf einem alten PC installierst, in deine Domäne einbindest, zur Replizierung einrichtest, 2-3 Tage wartest und dann dein Sysvol-Umzug, wie beschrieben durchführst, danach nimmst du deinen Server wieder aus der Domäne und formatierst ihn. fertig.


Gruß
Chris