sdloo
Goto Top

WinXP Keine Druckfunktion bei Outlook und IE

Hallo Gemeinde,

zuerst die HW:

normales Office System mit WinXP Pro SP2, angschlossener HP Deskjet 5550 via USB


Seit kurzem kann aus den oben genannten Anwendungen nicht mehr gedruckt werden. Nicht mittels Hotkey oder via Datei/Drucken. Es öffnet Sich kein Dialog, wo man den Drucker oder Eigenschaften des Gerätes auswählen könnte. Aus anderen Anwendungen heraus ( Word, Excel, ... ) funktioniert der Drucker ohne Probleme. Eine "neue" Treiberinstallation brachte keinen Erfolg. Hat jmd. evtl. schon einmal das gleiche Problem gehabt?

Des weiteren kann auch nicht die SUFU, die im IE eingebaut ist genutzt werden. WinUpdate ist auch nicht Funktionstüchtig. Alles ein wenig seltsam. Der angeldete Nutzer hat volle Administrationsrechte!

Content-Key: 23515

Url: https://administrator.de/contentid/23515

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Biber
Biber Jan 13, 2006 at 15:34:03 (UTC)
Goto Top
Moin sdloo,
"Start"->"Ausführen"-> "regsvr32 ole32.dll"

Testen.
Keine Änderung? Dann:
"Start"->"Ausführen"-> "regsvr32 iepeers.dll"

Keine Änderung? Dann:
Forumssuche im Bereich "Outlook & Outlook Express"

Kein Erfolg? -> Nochmal posten bitte.

HTH Biber
Mitglied: 22425
22425 Jan 13, 2006 at 16:26:55 (UTC)
Goto Top
Also das hört sich ja alles böse an. Ich kenn mich da zwar nicht genauer aus. Aber das könnte vielleicht auch ein Virus sein, schon mal ein Programm laufen lassen?
Was auch vielleicht sein könnte, passiert ab und zu. Wenn der Computer schon sehr lange nicht mehr formatiert wurde, kann es schon mal zu Problemen kommen, die man dann nicht mehr auf eine bestimmte Ursache zurückführen kann.
Member: sdloo
sdloo Jan 14, 2006 at 12:28:20 (UTC)
Goto Top
danke erstmal für die hinweise ...


aber ich werde mich hüten nen rechner wegen sowas neu zu installieren ;) zwei jahre mag ich net so über den Jordan jagen.


versuchen wir es mal mit den regserv32 dingern