bange123
Goto Top

Adapter für CarPC gesucht USB MHL - Cinch

Hallo zusammen,

diesmal habe ich eine Frage etwas abseits von dem üblichen PC Kram.
Ich habe bei meinem Auto die Möglichkeit beliebige Videoquellen via Cinch einzuspeisen. Jetzt wäre es wirklich super, wenn ich einfach mein Handy anschließen könnte und so z.B. das Navi auf dem Bildschirm sehe...
Ich habe ein Samsung Galaxy S4 mit einem micro USB MHL Anschluss.
Ich suche also einen Adapter von USB MHL auf Cinch. Gibt es sowas?

Ich habe bisher nur ergoogeln können, dass es von USB MHL auf HDMI und von dort dann zu Cinch geht. Ich möchte aber gerne die 5m Kabel in der Mittelkonsole vermeiden ;)

Dank euch face-smile

Edith sagt:
Das hier habe ich auch noch gefunden, aber da kommt wahrscheinlich nur Audio raus, korrekt?
http://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.akku-king.net%2Fim ...

Content-Key: 235164

Url: https://administrator.de/contentid/235164

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Bange123
Bange123 Apr 10, 2014 at 12:23:16 (UTC)
Goto Top
Ah, ich habe gerade noch etwas gefunden, wo ich mir aber wieder nicht sicher bin ob das klappt:
http://de.gopro.com/camera-accessories/hero3-composite-cable
Mitglied: 110135
110135 Apr 10, 2014 at 12:49:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das dürfte nicht funktionieren. Ich bin mir sogar relativ sicher, dass du nur mit Kabeln nicht ans Ziel kommst.

Hintergrund:
Cinch ist analog, HDMI und USB MHL sind digital.
Da müsste ein Konverter irgendwas an Digital nach Analog konvertieren.

Es gibt auch so wunderbare HDMI -> VGA Adapter, die zwar reihenweise verkauft werden, aber nicht wirklich funktionieren...

Gruß,
Florian
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 10, 2014 at 13:08:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Autos mit Display, die ich kenne, haben dort eine Navigation?

Schau Dich mal bei ebay-us um, dort gibt es solche Adaptersets ... aber ob das Zeugs funktioniert??

LG, Thomas
Member: Bange123
Bange123 Apr 11, 2014 updated at 07:22:20 (UTC)
Goto Top
Ja genau das fürchte ich auch... Ich glaube nicht, dass das Galaxy S4 die Signale zu analog umwandelt.

Mein Wagen hat da auch eine Navigation, jedoch wurde noch eine Erweiterung für eine Rückfahrkamera angeschlossen. Dort kann man wie schon beschrieben beliebige Composite Eingänge einspeisen...
Hatte gehofft, dass es einen ähnlichen Adapter wie für das iPhone gibt...