goldyroessler
Goto Top

Pc nur über VPN ins Netzwerk

Hallo leute habe da eine frage ist es möglich das ich nur ins Internet komme wenn mein VPN Aktive ist

ich habe einen Windwos Rechner
eine Fritzbox
und einen VPN Tool.


habe es mit 2 anleitung versucht dieser https://support.nvpn.net/index.php?/Knowledgebase/Article/View/404/41/ho ...
und der unteren habe aber kein verbindung nach draussen


VPN IP Leak absichern


habe hier was gefunden erkläre ich euch mal wie ihr euren Rechner gegen IP Leaks schützen könnt.
Manchmal ist es leider so das mal kurz OpenVPN abstürzt und ihr für kurze Zeiten
normalerweise ungeschützt im Netz rumschwirrt. Das kann schon reichen, dass eure
echte IP irgendwo schon auftaucht (Windows Root Server, etc).
Hiermit wird bewerkstelligt, dass ihr mit dem ausgewählten Rechner !NUR! über die
VPN Verbindung im Internet surfen könnt und ansonsten (wenn keine VPN Verbindung
vorhanden ist) jeglicher Internet Traffic verhindert wird.

So fangen wir mal an.

Als erstes trennt ihr eure VPN Verbindung

Wir starten kurz unseren Browser und sehen dass wir im Internet sind
(Alle Seiten sind aufrufbar)

So. Wir klicken unten rechts auf die Netzwerk verbindung und dann auf
Netzwerk- und Freigabecenter öffnen


Hier müssen wir uns sichergehen, dass OpenVPN unter Öffentliches Netzwerk steht
und unsere normale Internetverbindung (Lan oder Wlan) unter Heimnetzwerk


Falls das nicht so ist ändern wir einfach OpenVPN und weisen ihm das Öffentliche Netzwerk zu

Danach klicken wir auf Start und Firewall ein und klicken auf
Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit


Hier klicken wir nun auf
Windows-Firewalleigenschaften


Und beginnen oben im Dämonenprofil

Wir setzen die Felder wie folgt:

Firewallstatus: Ein (Empfholen)
Eingehende Verbindung: Blockieren (Standard
Ausgehende Verbindung: Blockieren

Danach machen wir das gleiche bei Privates Profil

Zum Schluss gehen wir auf Öffentliches Profil und setzen folgende Einstellungen dort:

Firewallstatus: Ein (Empfholen)
Eingehende Verbindung: Blockieren (Standard
Ausgehende Verbindung: Zulassen (Standard)

Dann klicken wir auf Übernehmen und OK

Dann sollte es wie folgt aussehen:


Nun klicken wir links auf Eingehende Regeln und falls dort welche sind markieren
wir alle und klicken rechts auf Löschen.

Das gleiche machen wir auch bei Ausgehende Regeln

So. Nun sind wir in Ausgehnde Regeln und klicken Rechtsklick -> Neue Regel
Das Fenster lassen wir auf standardmäßig auf Programm und klicken Weiter


Im Nächstenfeld klicken wir bei Dieser Programmpfad: auf Durchsuchen und wählen unsere
openvpn.exe im Bin Ordner unseres OpenVPN Pfades aus. Sie sollte standardmäßig

%ProgramFiles%\OpenVPN\bin\openvpn.exe

heißen.


Dann klicken wir auf Weiter und wählen Verbindung zulassen aus:


Im Nächsten Fenster lassen wir alles so wie es ist
(Die 3 Haken bei Domäne, Privat und Öffentlich) und klicken Weiter

Nun geben wir noch einen Namen ein z.B: OpenVPN und klicken auf Fertig Stellen.

Das wars auch schon. Nun können wir checken (OpenVPN ist noch nicht verbunden)
ob wir z.b mit unserem Browser ins Internet gehen können. Das sollte nicht der Fall
sein. Nun connecten wir mit OpenVPN und nun sollte alles wie gewohnt gehen.

Zusätzlich ist es sehr ratsam in seinem Router die Standard DNS Einstellungen zu ändern und z.b

Folgende zu nehmen:

8.8.8.8
8.8.4.4

(Google DNS Server)


Jetz solltet ihr sicher unterwegs sein! Ihr könnt am besten noch OpenVPN in den Autostart Ordner
hinzufügen. Wenn ihr ganz lustig seid, könnt ihr der OpenVPN Verknüpfung im Autostart Ordner
noch die Paramter

--connect Gigabit-NL.ovpn

beifügen, sodass ihr beim Systemstart automatisch mit dem NL Gigabit Server verbunden werdet.

PS:

Solltet Ihr, warum auch immer, die DNS Änderungen im Routernicht ändern können, dann ändert
Ihr sie lokal auf dem Rechner undzwar dafür gehen wir wieder auf Netzwerk- und Freigabecenter
dort klicken wir auf Adaptereinstellungen ändern. Dort machen wir Rechtsklick auf unsere
eigentliche Internet Verbindung (Lan oder Wlan) und klicken auf Einstellungen
Dort wählen wir Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) und klicken auf Eigenschaften
und setzen unten den Haken bei Folgende DNS-Serveradressen verwenden
und tragen

8.8.8.8
8.8.4.4

ein. Danach müssen wir wieder in die Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit und erstellen
noch eine Neue Regel bei Ausgehnde Regeln und zwar wählen wir dann im ersten Fenster
Benutzerdefiniert -> Weiter -> Alle Programme -> Weiter -> Weiter ->
Bei Remote-IP-Adressen klicken wir Diese IP-Adressen: an und klicken auf Hinzufügen
und tragen 8.8.8.8 ein und dann nochmal auf Hinzufügen und tragen 8.8.4.4 ein.
Danach auf Weiter. Dort Verbindung zulassen auswählen und Weiter -> Weiter -> und geben
Ihr den Namen z.b DNS Google und klicken auf Fertig stellen. Dann sollte es wie folgt aussehen:

Content-Key: 235170

Url: https://administrator.de/contentid/235170

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 10.04.2014 um 14:50:25 Uhr
Goto Top
Was ist das? Ein (prä)pupertäres video-tutorial ohne bewegtes Bild? Darfst Du nicht mehr auf youtube? Und sind überhaupt schon wieder Ferien??

Mahlzeit, Thomas
Mitglied: orcape
orcape 10.04.2014 um 16:29:00 Uhr
Goto Top
Hi,
ich habe einen Windwos Rechner
eine Fritzbox
und einen VPN Tool.
...schön.
Manchmal ist es leider so das mal kurz OpenVPN abstürzt.....
Da habe ich dann wohl einen Fehler in der Config ?
Du solltest OpenVPN auf einem Router laufen lassen und nicht auf einem Windows-PC auf dem Du nebenbei noch irgendwelche Spiele "daddelst".
@keine-ahnung
Was ist das? Ein (prä)pupertäres video-tutorial ohne bewegtes Bild?
Nee, ich schätze mal ein Fragen-Tutorial, im Zeitalter der Hybrid Technologien ja nicht verwunderlich...face-wink
Gruß orcape
Mitglied: goldyroessler
goldyroessler 11.04.2014 aktualisiert um 11:31:41 Uhr
Goto Top
Guten Morgen face-smile

Erstmal danke für deine Antwort. wenn du mir erklären wie ich OpenVPN auf eine fritzbox bekomme Würde ich mich sehr freuen

MfG
Mitglied: orcape
orcape 11.04.2014 um 15:24:21 Uhr
Goto Top
Hi,
und Sorry...
Zitat von @goldyroessler:
Erstmal danke für deine Antwort. wenn du mir erklären wie ich OpenVPN auf eine fritzbox bekomme Würde ich mich sehr
freuen
...da hast Du wohl den verkehrten Router..face-wink
Es ist aber definitiv so, das OpenVPN alles andere als instabil läuft.
Wenn das bei Dir auf Grund der vorhandenen Hardware nicht geht, kannst Du alternativ einen WRT54 hinter die Fritte setzen. Da ein DD-WRT drauf und schon läuft OpenVPN stabil.
Bei Ebay gebraucht für ~ 20 €uronen.
Als "Abfallprodukt" hast Du dann mit einer Routerkaskade auch noch eine DMZ, wenn Dir die 5 W Stromverbrauch nicht zu viel sind.
Gruß orcape