fradom
Goto Top

Anzeigereihenfolge im Outlook-Adressbuch ändern

Hallo liebe Mit-Admins,
gibt es eine Möglichkeit, die Anzeigereihenfolge des Outlook-Adressbuchs (hier 2013 - ist aber vermutlich versionsunabhängig) zu ändern?
Dabei geht es um das "Adressbuch", das man angezeigt bekommt, wenn man eine E-Mail schreibt und entweder im Menüband dieses Fensters auf "Adressbuch" oder auf die "An"-Schaltfläche klickt.

Komischerweise unterscheidet sich die Anzeige dort auch noch je nachdem, ob ich in die Globale Adressliste oder in meine eigenen Kontake schaue.
Die GAL zeigt mehr Felder und ist schön brav nach Nachname sortiert, so wie ich es haben möchte.
Für meine eigenen Kontakte werden nur Name, Anzeigename und E-Mail-Adresse angezeigt und zwar sortiert nach Name. Und dieser "Name" setzt sich bei mir zusammen aus Vorname, Nachname und Firmenbezeichnung - eine Kombination, die ich nirgends finden kann face-sad

Weiß jemand, wo man diese Anzeigereihenfolge verändern kann?

Liebe Grüße
FraDom

Content-Key: 235182

Url: https://administrator.de/contentid/235182

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Apr 10, 2014 updated at 16:24:03 (UTC)
Goto Top
Hallo FraDom,
hatten wir bereits hier:

Grüße Uwe
Member: FraDom
FraDom Apr 11, 2014 at 08:21:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,
vielen Dank für den Hinweis.

Es soll keine Kritik an Dir sein, wenn ich sage, dass dies keine befriedigende Lösung ist.
Es irritieren halt nur die Einschränkungen auf die genannten drei Felder gegenüber der GAL und auf die beiden Sortierkriterien "Vorname, Nachname" bzw. "Wie 'Speichern unter...' "

Und noch einmal: Die bei mir vorliegende Sortierung hat scheinbar noch nicht einmal etwas mit diesen beiden Kriterien zu tun: Die unter "Name" angezeigte Kombination habe ich so nicht als "Speichern unter..." ausgewählt.

Ich fürchte, ich muss einfach mit den Gegebenheiten leben - aber ich würde sie gern verstehen.

Grüße
FraDom