marauder
Goto Top

Drucker unter win xp

hi mal an alle versuche erfolglos meinen drucker hp3320 zu installieren bekomme bei der testseite immer nur die oberste zeile gedruckt und sonst nix
help me please

Content-Key: 23520

Url: https://administrator.de/contentid/23520

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 2795
2795 Jan 13, 2006 at 15:57:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

hängt er direkt am PC oder sprichst du ihn über ein Netzwerk an?
Wenn er am PC hängt - ist er dann am Parallel-Port oder via USB
mit dem PC verbunden?

Bissel mehr Info - bitte.

Kerl
Member: marauder
marauder Jan 13, 2006 at 17:51:02 (UTC)
Goto Top
er hängt direkt dran und ist über usb
Mitglied: 2795
2795 Jan 17, 2006 at 12:17:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

sorry - ich war etwas unterwegs.

Oder hast du inzwischen selber gelöst?


Also USB. Jetzt gibt es erstmal zwei grundsätzliche Möglichkeiten:

1. Der USB-Anschluss bzw. USB-Stecker, sprich die Kommunikation hat ein Problem.
- Schuld kann ein abgenutzter USB-Port sein oder wodurch ein "Wackelkontakt" entsteht.
- Der USB-Port kann allerdings auch Boardseitig ein Problem haben. Testen!

Imgrunde das übliche Spiel - rein raus.
Teste auch mal ob der Drucker seine Selbsttestseite drucken kann. Bei deinem Deskjet bekommt man sie, glaub ich, durch drücken der drei vorderen Tasten.

2. Die Treiber sind nicht sauber.
- Deinstallieren
- Neue herunterladen
- installieren - und darauf achten, dass der Drucker erst Nach der Installation angeschlossen
wird.

So, mehr gibts eigentlich nicht.


Kerl
Member: marauder
marauder Jan 18, 2006 at 15:24:28 (UTC)
Goto Top
so und hallo habe das problem endlich gelöst und danke noch für die anregungen

ich habe die usb ports in nen anderen port gesteckt und die stromzufuhr der ports abgeschaltet
dann ging es .