mohnenfluh
Goto Top

Freigabe Probleme Server 2008 r2

Hallo an alle

Hoffe ich kann meine Frage halbwegs formulieren.

Unser System: Virtueller Microsoft Server 2008 r2 DC
Mein Problem: Wir haben mehrere Laufwerke freigegeben leider haben 2 immer wieder Probleme wobei ich nicht verstehen kann warum.
Manchmal haben verschiedene Mitglieder einer gruppe mit den gleichen Berechtigungen Probleme beim Zugriff auf gleichen Ordnern, Einer kann zugreifen der andere nicht! Somit hat ein Mitarbeiter der in der gleichen AD Gruppe ist nicht auf die gleiche (zb ) Freigabe Projekte zugriff.

Was kann der Grund dafür sein?? Die NTFS Berechtigung und die Freigabe sind gleich gesetzt.

___________________________________________________________________________________________________________________

Punkt zwei und mein riesen Fehler.

Habe alle rechte bis auf die vom admin gelöscht. Jetzt habe ich ein riesen Problem mit verschiedenen Ordner da die Benutzer diese angelegt haben und die jetzt gelöscht wurden kann nicht mal der admin zugreifen. Jetzt habe ich von allen den besitz übernommen und muss die rechte neu setzten.
Problem geht weiter, trotz neue rechte vergabe stimmt was nicht Freigabe Fehler zugriff verweigert Ordner xy konnte nicht freigegeben werden, fortsetzten oder abbrechen.

Kennt wer einen guten Link, Muss mir die ganze Freigabe neu aneignen vererbungen usw.
Irgendwas passt da nicht!!!! face-sad

Content-Key: 235321

Url: https://administrator.de/contentid/235321

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: gemini
gemini Apr 15, 2014 at 20:11:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Mohnenfluh,

sorry wenn ich erstmal nachfragen muss aber deine Beschreibung ist ungefähr auf der Detailstufe "Es geht nicht!" face-smile.

leider haben 2 immer wieder Probleme
Ich nehme an es sind 2 Anwender gemeint. Immer die selben?
Welche Meldungen bekommen die Anwender (Zugriff verweigert, nicht erreichbar, ...)?
Wie werden die Laufwerke gemappt? Script, GPP? Klappt das zuverlässig? Wie ist der Zugriff über UNC?
Wird im Ereignisprotokoll des Clients was protokolliert was auf Authentifizierungs- Auflösungsprobleme hindeutet?

Zu Punkt zwei: Kleine Sünden bestraft Gott sofort face-wink

Gruß,
gemini