brain2011
Goto Top

Radeon hd2400pro mit DMS-59: Zwei Monitore via RDP?

Guten Morgen,

ich würde gerne via RDP auf einen XP-Prof.-Rechner im Büro zugreifen, in dem eine Radeon hd2400pro mit DMS-59-Connector zwei Bildschirme per Y-Kabel bedient, so dass diverse Windows-Fenster auf den beiden Monitoren "verteilt" werden können.

FRAGE:

Ist es möglich, via RPD das o.a. Szenario des Arbeitsplatzes abzubilden, so dass ich auch von einem anderen Arbeitsplatz aus - wie im Büro - mit zwei Monitoren arbeiten kann? Es sollen also beide Bildschirminhalte vom Bürorechner via RPD an einen anderen Arbeitsplatz, bspw. HomeOffice, übertragen werden.

Falls das unter XP nicht geht: Kann man die beiden Bildschirminhalte aus dem Büro "spannen", so dass ich im HomeOffice auf einem entsprechend großen Monitor zwischen beiden Bildschirminhalten scrollen kann?

Mir ist zur Zeit unklar, was genau sich im Vergleich zu XP unter Windows 7 realisieren lässt und was nicht.
Wie würde sich in o.a. Konstellation bspw. ein /span im HomeOffice auswirken?


Herzlichen Dank im voraus
und
freundliche Grüße

brain2011

Content-Key: 235453

Url: https://administrator.de/contentid/235453

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 14, 2014 updated at 07:27:20 (UTC)
Goto Top
Hi.

Die Option /span geht immer.
Die Option /multimon geht nur bei vista ent./ult./, 7ult/ent, 8ent, oder server2008 standard+ , nicht bei xp auf der Serverseite.
Member: brain2011
brain2011 Apr 14, 2014 at 07:43:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dankf für Deinen Hinweis!

Um sicher zu sein, dass ich das richtig verstanden habe:

Wenn auf der RDP-Serverseite (Büro) Windows 7 ultimate installiert wäre, ließen sich die beiden Bildschirminhalte der zwei Monitore an der HD2400 Pro in´s HomeOffice an ZWEI Monitore übertragen.

Fragen:

Muss dann die Grafikkarte im HomeOffice ebenfalls einen DMS-59-Connector besitzen, oder reicht es, wenn die Grafikkarte im HomeOffice zwei Grafikkartenausgänge besitzt?

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir noch kurz schildern könntest, wie sich die /span-Funktion in der genannten Konstellation im HomeOffice auswirkt?
Was geschieht unter Berücksichtigung der beschriebenen Bürokonstellation, wenn ich im HomeOffice den RemoteDesktop mit /span starte und entweder EINEN Monitor oder ZWEI Monitore angeschlossen habe?


Danke und viele Grüße
brain2011
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Apr 14, 2014 updated at 11:24:13 (UTC)
Goto Top
Ja, zum Beispiel mit Win7 Ultimate im Büro würde es gehen. Die Grafikkarte der Serverseite spielt keine Rolle. /span weitet den Bildschirm auf zwei Monitore aus, die nicht getrennt angespochen werden können, sondern zwei Monitore werden als ein Fenster dargestellt. Beispiel: Du sitzt vor 2 TFTs mit 1280x1024, dann würde /span Dir das Bild von xp auf 2560x1024 ausgeben.