morbula
Goto Top

Netzwerk in eine Richtung seeehr langsam

Hallo,

ich steh mla wieder vor einem Problem und diesmal geht es um Folgendens:
Wir haben in der Arbeitsgruppe einen Rechner, welcher als Server fungiert (aber nicht mit einer Win Server Edition, er ist halt der Rechner mit der größten Kapazität).
Nun haben wir den Rechner ins IT Zentrum unserer Einrichtung geschafft, damit er rund um die Uhr in Ruhe laufen kann.
Das Problem ist nur, dass wenn man versucht was auf den Rechner zu kopieren (per Netzwerk), dann hat man eine maximale Rate von 300kb/s. Die anderen Rechner untereinander und auch vom Server auf andere Rechner erricht man so 10MB/s.
Auch erscheinen bei dem Versuch, Daten auf den Server zu kopieren, so schöne MEldungen wie : Pfad war zu lang (die Datei hatte nichtmal 10 Zeichen) oder Netzwerkadresse ist auf einmal nicht mehr verfügbar.

Ich hab bei dem Server schon versucht die Netzwerkkarte auf Halbduplex sowie Vollduplex laufen lassen, es besteht aber weiterhin das Problem. Es handelt sich um eine 3com PCI fast ethernet Netzwerkkarte. Meint ihr, sie könnte vielleicht den Geist aufgegeben haben ?

MFG
Morbula

Content-Key: 23546

Url: https://administrator.de/contentid/23546

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: smart-tel-i
smart-tel-i Jun 06, 2007 at 14:23:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Morbula,

das hört sich mir sehr nach einen Kabelproblem an.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe tauchte das Probelm nach dem
Physikalischen Umzug des Servers auf.
Ich würd emal prüfen ob die Kabel auch alle Cat5 oder höher sind, nicht das da jemand noch ein altes Stück aus der "Sollte schon lange entsorgt sein"-Kiste genommen hat.
Prüfe auch mal bitte ob alle Stecker ordentlich eingesteckt sind oder ob ein Stecker nur so halb in der Buchse steckt.


Gruß Jörg
Member: Morbula
Morbula Jun 06, 2007 at 14:31:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die zügige Antwort.
Ich werd mich wohl Freitag wohl mal dranmachen und die Kabel samt Karten einfach mal überprüfen.
Werd denn hier berichten, obs geholfen hat ^^