fiffi1
Goto Top

Inkompatibilität Exceldateien 2010,2013?

Ich habe das Problem, das ich meine älteren Dateien die ich mit Excel 2010 erstellt habe, nicht mit Excel 2013 öffnen kann.

Bereits versuchte Lösungsversuche:

- In den Optionen von Excel 2013 ältere Dateitypen aktiviert.

Leider geht es auch nach diesem Versuch nicht.

Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.

glg

Fiffi1

Content-Key: 235478

Url: https://administrator.de/contentid/235478

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: has.and
has.and Apr 14, 2014 updated at 13:31:14 (UTC)
Goto Top
Was genau passiert beim öffnen ? Bleibt der Excel Ladescreen hängen oder gibt er eine Fehlermeldung?

Lösungsversuche:

- unter Datei - Informationen gibt es bei älteren Datein die möglichkeit auf kopatiblität zu prüfen bzw zu reperiern
- unter optionen - Trust Center den Speicherort der Datei als Vertrauenswürdigen Speicherort definieren
- unter Optionen - Trust Center Einstellungen für den Zugriffsschutz alle Häckchen bei öffnen entfernen
- Service Pack 1 für Office installieren !

mfg has.and
Member: fiffi1
fiffi1 Apr 14, 2014 at 13:40:14 (UTC)
Goto Top
@has.and

Es kommt die Meldung die Datei sei Beschädigt und könne nicht geöffnet werden.
Es ist extrem komisch, denn ich habe am Rechner eines Kollegen probiert und dort kann die Datei nachdem ich die Häckchen im Trustcenter neu gesetzt habe, geöffnet werden.

glg

Fiffi1
Member: has.and
has.and Apr 14, 2014 at 13:53:36 (UTC)
Goto Top
Dann dürfte das Problem an deine Office liegen.

1. Versuch die Datei bei deinem Kollegen neu abzuspeichern als .xls und .xlsx z.B. und bei dir neu zu öffnen
2. Falls das nichts hilft Office Updaten z.B. Service Pack 1 falls noch nicht vorhanden.
3. Ansonnten Office ganze deinstallieren und neu isntallieren.

MFG
Member: fiffi1
fiffi1 Apr 14, 2014 at 13:54:43 (UTC)
Goto Top
okay danke für die schnelle antwort face-smile

glg