hansbaer
Goto Top

Auslesen einer Zeile

Hallo schon wieder,

wie bereits erwähnt bin ich eine absolute Flachpfeife was das anbelangt.
Nun suche ich ein script, welches in einer batch in der ersten Zeile den Wert hinter

set TFTUPDATE=D:\Progs
auswertet und abhängig davon eine weitere Batch startet

Hier die batch:


set TFTUPDATE=D:\Progs5\Tftupdate\

D:
cd %TFTUPDATE%

start /min Tftupdate.exe


so habe ich mir das gedacht;:


set TFTUPDATE=D:\Progs5\Tftupdate\

D:
cd %TFTUPDATE%

if (set TFTUPDATE=D:\ProgsX=5)

start /min Tftupdate.exe

else

blabla

Besten Dank

Content-Key: 235480

Url: https://administrator.de/contentid/235480

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: hansbaer
hansbaer Apr 14, 2014 at 15:25:34 (UTC)
Goto Top
Allerdings kann ich es nicht mit findstr lösen da es diesen befehl in meinem XP embedded nicht gibt.
Member: rubberman
rubberman Apr 14, 2014 at 17:04:56 (UTC)
Goto Top
Hallo hansbaer.

Das Ganze macht mich nun schon etwas stutzig. Schau doch bitte mal nach, ob es unter (wahrscheinlich) C:\WINDOWS\SYSTEM32 nicht doch eine FINDSTR.EXE gibt.

Andererseits ist es kaum möglich einen Weg für dein Problem zu finden, wenn niemand weiß welche Tools dir zur Verfügung stehen und welche nicht, ob Batchdateien von command.com oder cmd.exe interpretiert werden, ob die Befehlserweiterungen verfügbar sind oder nicht....
Zu viele Unbekannte face-sad

Grüße
rubberman