kuehne.robs
Goto Top

Windows Explorer Adressleiste dauerhaft Ausblenden

Wie kann ich im Windows Explorer und nur da. Die Adressleiste dauerhaft ausblenden am besten per Registry Eintrag. Dies soll verhindern das Benutzer über die Adressleiste zugriff auf andere Systembereiche/Laufwerke erhalten.

Da dies aber auch mit dem IE geht. stellt sich die frage ob es geht das man nur noch webadressen aufrufen kann und keine Verzeichnisse/Laufwerke.

Momentan sind die Laufwerke/Startmenü Einträge nur versteckt.


danke mal im voraus.
Robert

Content-Key: 23550

Url: https://administrator.de/contentid/23550

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 13100
13100 14.01.2006 um 02:53:10 Uhr
Goto Top
file/open
file/save
taskmanager/new task
explorer/öffnen mit...
office/bildauswahl
start/ausführen
...
Mitglied: 7656
7656 14.01.2006 um 11:33:50 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen

Robert ich denke gleich wie Angeldust! Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten!
Wieso regelst du den Zugriff nicht einfach per Benutzerrechten bez. Gruppenrichtlinien?

Gruss argon
Mitglied: kuehne.robs
kuehne.robs 14.01.2006 um 12:48:13 Uhr
Goto Top
ich hab die verwaltung des netzes erst kürzlich übernommen. Da es im februar sowieso nezu strukturiert wird, hatte ich nur auf eine kruzfristige Lösung gehofft. Danke trotzdem.