15876
Goto Top

Win Server 2003 und Ken3 von AVM - Serviceseite vom Client aus nicht erreichbar

Guten Morgen zusammen,

Ich hab ein Problem mit meinem Windows 2003 Server SP1 Standard Edt. und Ken3 von AVM in der aktuellen Version. Ich nutze kein AD, weder Server noch Clients sollen und können ins Internet. Ich nutze Ken3 nur für LanFax über einen B1Controller von AVM im Server.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe gestern am Ken Service PC (Server) Ken geupdatet. Nun wollte ich wie von AVM beschrieben die Serviceseite (server ip:3128/ken.html) [kann auch ein anderer Port gewesen sein, hab ich gerade nicht so im Kopf] vom Client aufrufen um diesen zu upzudaten. Die Seite war leider nicht erreichbar
Die Firewall von Windows ist sowohl an Server und an Clients deaktiviert.
Auch war die Seite lokal am Server nicht erreichbar.

Brauch IIS oder sowas um das zu lösen?
Wer hatte schon mal ein ähnliches Problem? AVM Hotline war glatt überfordert

Danke im Voraus!

Smoere

Content-Key: 23556

Url: https://administrator.de/contentid/23556

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: florin
florin 25.02.2006 um 11:36:11 Uhr
Goto Top
Hallo Smoere,

sollte Dein Problem noch immer bestehen: Du hast vermutlich den HTTP-Proxy, der sich auf dem KEN! normalerweise befindet, deaktiviert, weil Du ihn ja eigentlich nicht brauchst. In dem Moment findest Du natürlich nüscht auf Port 3138.

Also entweder solltest Du am KEN! Server den HTTP Proxy wieder aktivieren (unter Internet > Erweiterte Einstellungen) oder eben direkt auf die entsprechende Datei zugreifen. Die liegt am KEN! Server im Installationsverzeichnis und Proxy > Docs (glaube ich) und müsste kencli30084.exe oder ähnlich heissen.

Grüße
florin
Mitglied: 15876
15876 25.02.2006 um 11:42:19 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die Antwort!

Werde das überprüfen - gebe auf jeden Fall hier ein Feedback!

Marcel