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Authentifizierungsproblem bei AD User

Liebe Kolleginnen,
Liebe Kollegen,
Liebe Interessenten,

wir haben einen User mit einem AD Konto, der nach der Anmeldung nur mit einem Temporären Profil angemeldet wird. Das Profil selbst, die eigenen Dateien etc. befinden sich alle auf einem Server. Als Fehler wird ausgegeben dass das Benutzer keinen Zugriff auf den Speicherpfad des Profils hätte. Wenn der Benutzer jedoch mittels Dateiexplorer versucht auf den Pfad zuzugreifen, erhält er ein Fenster zur Authentifizierung, gibt seine Benutzerdaten ein und kann danach auf sein Profil zugreifen. Wir haben das Konto bereits komplett gelöscht und neu angelegt, der Fehler bleibt bestehen. Da wir jedoch 250 andere Nutzer haben die dieses Problem nicht haben, kann es kein allgemeines Problem sein.

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Der Client (Windows 7 64bit, aktuellster Patchstand) wurde bereits neu installiert, der Fehler beseht weiterhin und taucht auch am Terminalserver (MS Windows Server 2012, ebenfalls aktuellster Patchstand) auf. Der Fileserver auf dem sich das Profil befindet ist ein MS Windows Server 2008 R2)

Hat von euch jemand eine Idee oder einen Tipp?
Viele Grüße,
Boris

Content-Key: 235589

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Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Belloci
Belloci 15.04.2014 um 11:52:28 Uhr
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Guten Tag,

probiere mal bitte folgendes:

http://geolevel.wordpress.com/2011/07/16/win7-profil-sauber-loschen-tem ...

--> bitte durchführen während der Benutzer nicht angemeldet ist und danach den Kollegen ein neues, sauberes Profil erzeugen lassen.

Falls das nicht hilft, stimmt eventuell etwas an den Berechtigungen nicht mehr?!

Gruß
B
Mitglied: xbast1x
xbast1x 15.04.2014 um 11:56:43 Uhr
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Habt ihr die Profile im Hintergrund gemoved bzw. sind die NTFS Berechtigungen ok?
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 15.04.2014 um 14:02:48 Uhr
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Tach,

was steht denn im Eventlog auf dem Client?

Habt ihr das Konto vom Server gelöscht oder nur vom Client? Wenn nur vom Client, dann bitte auch vom Server mal löschen. Roaming Profile deaktivieren und anmelden. Geht das?
Bitte vor dem Löschen des Profils eine Datensicherung des Ordners machen - keine Ahnung was er alles im Profil hat.
Oder dem Roaming Profile einen neuen Pfad zuweisen.

Gruß
Mitglied: Venator
Venator 16.04.2014 um 11:57:45 Uhr
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Hallo,

wir haben das Profil vom Server und vom Clioent gelöscht. Wir haben sogar ein komplett eues Konto in der AD angelegt. Das Problem bleibt immer bestehen. Alle anderen User haben keine Probleme, auch nicht an dem Client. Dieser User dafür an allen CLients, ohne Roaming Profil geht alles...

Danke udn Gruß,
Boris
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 16.04.2014 um 12:09:42 Uhr
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Hi,

nu hast du uns noch immer nicht verraten was im Eventlog des Clients steht.

Neues Konto angelegt? Auch mal einfach einen anderen Namen z.b. eine 1 hinten dran gehängt oder ähnliches?

Gruß
Mitglied: Venator
Venator 02.10.2014 um 12:17:13 Uhr
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Hallo alle zusammen,

im Eventlog stand leider nichts was auf den Fehler hingedeutet hat. Die Ursache war jedoch recht einfach. Die ntuser.dat war zu groß. Datei verkleinert, Fehler behoben.

Danke für eure Tipps,
viele Grüße,
Boris