flyingsader
Goto Top

Versenden von Formularfelderinhalten per E-Mail

Hallo zusammen,

vielleicht ist Word auch nicht das richtige Programm um sich Formulare erstellen zulassen. Aber ich habe das Formular in der Art schon als "Papierformular" gehabt deswegen war das konvertieren in eine HTML Datei jetzt nicht das Problem. Jetzt möchte ich aber das Formular samt Feldinhalte an eine E-Mail Adresse geschickt wird. Unter Office gibt es die Möglichkeit einen Button "Übermitteln" einzufügen der schickt dann auch eine Mail aber halt eine leere wie sage ich ihm das er die Felder auch mit schicken soll

Grüsse Thorsten

Content-Key: 23571

Url: https://administrator.de/contentid/23571

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Enclave
Enclave Jan 22, 2006 at 00:35:31 (UTC)
Goto Top
Da hasst du schon ganz Recht. Word ist echt nicht grad das beste Programm für sowas. Ich würd dies mit HTML so machen. Schwer ist es nicht gerade. Also die Funktion an sich kann ich dir so geben. Nur Das Layout. Das ist dann ein anderes Problem. Wenn du dich ein wenig mit HTML anfreunden möchtest schreib zurück. Ich kann dir ein kleines Tutorial geben. Oder ich schreib eins für die Allgemeinheit.

Wir Word die Inhalte mitsendet kann ich dir allerdings nicht sagen.


Enclave