mist
Goto Top

FTP-Zugriff über Browser

Hallo,

ich möchte über den Browser auf einen FTP-Server zugreifen. IP, Username und Passwort habe ich... Wie muss ich das im Browser eintragen, damit ich auf den Server zugreifen kann. Ich habe es mit der IP versucht in der Hoffnung, dass der mich dann nach Passwort und Username fragen, aber nix... Ich habe auch schon gegooglet habe aber nichts darüber gefunden. Es wäre gut, wenn mir einer Helfen würde...

Danke,
Michael

Content-Key: 23581

Url: https://administrator.de/contentid/23581

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 13100
13100 Jan 14, 2006 at 15:58:31 (UTC)
Goto Top
protocol://user:pass@server:port

den text gegen die entsprechenden werte austauschen

ftp://user:pass@127.0.0.1:21
Member: Biber
Biber Jan 14, 2006 at 16:02:58 (UTC)
Goto Top
Moin Michael,

wenn Du geschreiben hättest, wie der FTP-Server heißt, wäre es eine Spur einfacher zu antworten.

Du musst nur statt http:// am Afang der URL ein "ftp://" sicherstellen, z.B. "ftp://ftp.ads.uga.edu/utility/win-nt/"

Gruß Biber
[Edit] Upps, zu spät.. hat Angel schon abgefackelt...[/Edit]
Mitglied: 13100
13100 Jan 14, 2006 at 17:05:17 (UTC)
Goto Top
*headbangendimkreisdreh*

ps: sorry, weg OT, musste jetz einfach sein.