deluxel
Goto Top

Telephonieren über den Computer

Ich bekomme Die "t-online DSL Thelephonie Flat" und wolte fragen ob es möglich ist nicht nur über ein Telephon über DSL zu telephonierne , sondern auch über den Computer. Das es über Programme wie z.B. Skype möglich ist weis ich, aber ich suche ein Programm was das Telephon ersetz also wo ich nicht zusätzlich etwas bezahlen muss da ich ja die Telephon Flat von t-online habe.

Wals es wichtig ist ich bekomme das "Eumex 300 IP" als DSL telephon anlage.

Content-Key: 23594

Url: https://administrator.de/contentid/23594

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: filippg
filippg Jan 15, 2006 at 00:09:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

T-Online unterstützt vermutlich das standardtisierte SI-Protokoll (SIP), d.h. du kannst jede SIP-fähiger Software nehmen. Das sind die allermeisten aktuellen, bis auf Skype. Ich nutze X-Lite, das ist kostenlos und nicht ganz schlecht. Nur die Konfiguration fällt a weng schwer (das ist wohl bei den meisten so), evtl. findest du im Netz aber eine detaillierte Anleitung.

Filipp
Member: deluxel
deluxel Jan 15, 2006 at 11:47:52 (UTC)
Goto Top
danke ich bekomme die sachen Morgen und werde es dan ausprobieren.