florian90
Goto Top

Google Glass an einem Tag ausverkauft

Ich habe sehr viel Interesse an Google Glass.
Hat jemand die Brille schon bestellt?
Gut oder ?

Grüß,
Florian

http://www.internetworld.de/technik/mobile-devices/google-glass-an-tag- ...

Content-Key: 235988

Url: https://administrator.de/contentid/235988

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 18.04.2014 um 11:53:58 Uhr
Goto Top
Zitat von @Florian90:

Gut oder ?

Nö.

lks
Mitglied: Florian90
Florian90 28.04.2014 um 10:42:44 Uhr
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

> Zitat von @Florian90:
>
> Gut oder ?

Nö.

lks

Haben Sie das schon gekauft und benutzt?
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 28.04.2014 aktualisiert um 11:24:38 Uhr
Goto Top
Zitat von @Florian90:

> Zitat von @Lochkartenstanzer:
>
> > Zitat von @Florian90:
> >
> > Gut oder ?
>
> Nö.
>
> lks

Haben Sie das schon gekauft und benutzt?

Nein, Aber ich halte es nicht für gut wenn mein Gesicht ich von hunderten Leuten auf der Straße an google geschickt wird und die ganze Welt damit sofort weiß, was ich gerade treibe - auch wenn ich nichts zu verbergen habe. Nennt man Privatsphäre. Und diese wird massiv von google Glass penetriert, um nicht zu sagen gef...t.

Würde mich nciht wundern wenn es nciht allzu lange dauert, wenn einige Leute (insbesondere aus dem zwielichtigen Milieu) sich diese Leute mal zur Brust nehmen, wenn sie denen begegnen, sobald sie kapieren, was da passiert.

Und sowas wird wohl auch öfter vorkommen. Dann ist es vermutlich nciht mehr so hipp, ein google Glass zu tragen.

lks

PS: Ich finde die Idee einer Augmentet-Reality-Brille wirklich cool. Nur die Randbedingungnen von google sind mir gelinde gesagt zu 1984.

Nachtrag:
Siehe dazu auch z.B. den Blogartikel Über die zunehmende Gefahr des öffentlichen Fotografierens.