reinartz
Goto Top

Windows 7 Installation Probleme mit SKU

Hallo Gemeinde
ich habe folgendes Problem ich habe von der Uni die Möglichkeit einen Windows 7 Pro Key zu bekommen genutzt (legal)
bei der Installation bekomme ich aber immer die Fehlermeldung dass der angegebene Key nicht mit den aktuellen SKU Richtlinien übereinstimmt
Woran liegt das ?
Was kann ich tun um doch zu installieren?

Content-Key: 235991

Url: https://administrator.de/contentid/235991

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 18.04.2014 aktualisiert um 11:35:52 Uhr
Goto Top
Hallo Reinartz,
dann benutzt du vermutlich ein Installationsmedium(OEM oder VL) das mit deinem Key nicht kompatibel ist. Das lässt sich aber leicht lösen indem du dir mit dem Installationsmedium einen bootbaren Installationsstick erstellst, und dann im Ordner "sources" die Datei ei.cfg löschst. Bei der Installation kommt dann keine Abfrage der Seriennummer mehr und du kannst deinen Key nach der Installation in Windows nachtragen und damit aktivieren.

Grüße Uwe
Mitglied: Reinartz
Reinartz 18.04.2014 um 11:35:48 Uhr
Goto Top
hab ich versucht ging aber auch nicht

habs jetzt aber hin bekommen: wer lesen kann ist klar im vorteil hatte aus versehen einen Key für eine Win 7 Pro n lizenz und mein istallationsmedium war nur ein normales 7 pro trotzdem danke