alex1234
Goto Top

Exchange 2013 Datenbank neu einbinden

Hallo,

ich habe das Problem, dass unser Exchange 2013 defekt und nicht wieder herstellbar ist.
Jetzt habe ich einen neuen Exchange Server in der gleichen Domäne angelegt. und wollte die bestehenden Datenbanken einbinden.
Das AD hat aber noch die "alten" Datenbanken dem alten Exchange-Server zugeordnet.
Kann mir jemand sagen, wie ich die bestehenden Datenbank dem "alten" Exchange-Server entziehen und dem neuen Server zuordnen kann?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Alex

Content-Key: 236034

Url: https://administrator.de/contentid/236034

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Apr 19, 2014 at 10:53:32 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Jetzt habe ich einen neuen Exchange Server in der gleichen Domäne angelegt.

Und warum bist du nicht nach der empfohlenen Methode vorgegangen? - http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd876880(v=exchg.150).aspx

LG Günther
Member: Alex1234
Alex1234 Apr 19, 2014 at 11:25:04 (UTC)
Goto Top
Weil das nicht möglich war. Versucht haben wir es.
Gruß Alex
Member: GuentherH
GuentherH Apr 19, 2014 at 12:39:26 (UTC)
Goto Top
Weil das nicht möglich war. Versucht haben wir es.

Etwas dürftige Aussage. Disasterrecover macht ja nicht anderes als die AD Informationen auszulesen und mit diesen Infos des Exchange zu installieren. Was du jetzt hast, ist ein defekter Exchange im AD und ein zusätzlicher Exchange der der Meinung ist, dass es noch einen zweiten gibt.

Ich würde an deiner Stelle doch noch einmal versuchen den alten Exchange über die Disaster Option zu installiern und dann den neuen sauber deinstallieren.

LG Günther