burnd
Goto Top

A7N8X-E Deluxe

A7N8X-E Deluxe --> INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER_

Hi,

Also ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Motherboard ASUS A7N8X-E Deluxe. Es handelt sich hierbei immer um die selbe Fehlermeldung die beim Booten(starten) des pc's auftritt:
Detecting floppy drive A media...
INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER_
Das komische: Ich warte ca. 30min dann reset ich den pc und siehe da ich kann windows normal booten! Allerdings nur wenn ich wie oben erwähnt habe 30min. gewartet habe.
Villeicht kann mir da jmd weiterhelfen schon mal danke im voraus!!!

mfg
Patrick

Content-Key: 23619

Url: https://administrator.de/contentid/23619

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 Jan 15, 2006 at 12:28:54 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich habe das gleiche Board ;)

Normalerweise kommt die Meldung, wenn die Bootreihenfolge so verändert wurde, dass als primäres Boot-Device die Diskette genommen werden soll. Schau also mal ins Bios.
Sollte dort alles richtig sein, würde ich dir mal ein Bios-Update empfehlen.

Gruß, Robert
Member: tom-k
tom-k Jan 15, 2006 at 12:55:07 (UTC)
Goto Top
Wenn Teddyhamster's Lösung nicht hilft, was hast Du für eine Festplatte in Deinem Rechner?
Es hört sich so an, als wäre sie im BIOS nicht richtig eingestellt,
bzw. sie gibt bald den Geist auf, da sie sehr lange zum Initialisieren braucht.
Member: Burnd
Burnd Jan 15, 2006 at 14:22:50 (UTC)
Goto Top
Ich habe 2 Festplatten IDE: 1. westerndigital 40gb 7.200U/min (vllt.3 jahre alt und systempartition), 2. auch westerndigital 160gb 7.200U/min (ein halbes jahr alt).
Der vorschlag von teddyhamster2000 hat nichts gebracht aber trotzdem danke!!
Member: tom-k
tom-k Jan 15, 2006 at 18:44:23 (UTC)
Goto Top
sind die Platten im BIOS richtig erkannt worden?

werden sie auch im POST richtig angezeigt? (das ist das Bild, vor Anzeige "Windows wird gestartet", evt. mußt Du das LOGO des Mainboards abschalten)
Member: Burnd
Burnd Jan 15, 2006 at 19:02:14 (UTC)
Goto Top
ja die festplatten wurden korrekt erkannt!! Mit dem POST werde ich das jetzt mal ausprobieren. thx