didi2014
Goto Top

Access Point: Über Notebook Zugriff - über Smartphone keinen Zugriff

Guten Morgen zusammen,

bei uns in der Firma wurde von meinem Kollegen ein neuer Accesspoint (TP-Link WA701ND) eingerichtet. Dieser ist fix im Netzwerk, reserviert. Dieser soll via DHCP vier Adressen ausspucken. Dies ist alles soweit vorkonfiguriert. Gateway, DNS usw. Funktioniert auch.

Verbindet man sich hier mit dem Notebook, funktioniert alles. Verbinde ich einen Androiden oder ein Iphone damit, baut dieser zwar eine Verbindung auf, allerdings kann ich über die mobilen Browser nichts ansurfen. Komischerweise funktioniert das empfangen und versenden von "WhatsUpp" Nachrichten.

Woran könnte es nun liegen?

Bin für jede Idee dankbar!

Content-Key: 236208

Url: https://administrator.de/contentid/236208

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Apr 23, 2014 updated at 11:22:11 (UTC)
Goto Top
4 Adressen sind nicht viel.
WhatsUpp läuft oft über GPRS/UMTS
Vergleiche mal die Einträge, die der DHCP an Notebook und Smartphone liefert.
Wenn in der SSID oder in der Passphrase Sonderzeichen vorkommen, kann es schon mal passieren, dass manche Geräte, die Zweichen anders interpretieren. Andere Interpretation = falscher Zugang.

Gruß
Netman
Member: Didi2014
Didi2014 Apr 23, 2014 at 10:33:53 (UTC)
Goto Top
Ja, is echt nicht viel. Aber für eine kleine Abteilung, zwecks Testzwecke ist es genug.
Eine IP aus dem Adresspool bekommt der Android. Mobile Daten sind deaktiviert.