stephen
Goto Top

Sicherheit bei Remotezugang

Hallo,

ich möchte einige PCs via Internet administrieren. Nun überlege ich mir, welche Remotesoftware dafür geeignet ist. Die PCs haben als BS max. Windows XP Prof. Ich könnte zwar natürlich nur RDP oder VNC einsetzen, aber bei der Sichherheit habe ich so meine Bedenken. Überall einen VPN-Server aufzustellen macht auch keinen Sinn... Ich habe mir Anyplace Control angeschaut, aber nichts über die Sicherheit herausgefunden.

Was würdet ihr mir denn empfehlen?

Vielen Dank für eure Beiträge.

Gruß
S.

Content-Key: 23622

Url: https://administrator.de/contentid/23622

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: eidgenosse-848
eidgenosse-848 15.01.2006 um 14:02:14 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich würde dir pcAnywhere von Symantec enpfehlen, unterstütz Verschlüsselungen bis zu 256 Bit.

Eidgenosse
Mitglied: Dani
Dani 15.01.2006 um 14:05:10 Uhr
Goto Top
Also ich habe hier ProxyMaster von Funk Software laufen. Ganz gute Tool. Bin sehr zu frieden damit. Bringt einen sogenannten ProxyGateway mit sich. Ist ganz geschickt. Gut administrierbar. Die Client Software kann mittels eines kleinen Tools auf alle Workstations und Server verteilt werden. Vorraussetzung ist, man hat die Rechte von Domänen-Admins. Man kann die Workstation in verschiedene Gruppen einteilen.....
Eine Verschlüsselung ist immer aktiv. D.h. man kann sie gar nicht deaktivieren (128Bit).

http://www.funk.com/
Mitglied: Stephen
Stephen 15.01.2006 um 23:18:52 Uhr
Goto Top
Wie sieht es mit der Sicherheit bei UltraVNC aus? Hier wird auch mit Verschlüsselung geworben...?
Mitglied: Dani
Dani 16.01.2006 um 08:46:07 Uhr
Goto Top
KA, ob dies einen Sicherheitsstandrad bietet. Ich habe mich für ProxyMaster entschieden, da man dort die Sicherheit nicht mal ausversehen abschalten kann.
Mitglied: 18697
18697 16.01.2006 um 19:15:29 Uhr
Goto Top
Sicher nicht RDP ohne VPN. Siehe dazu:
http://www.heise.de/security/artikel/61945/