corpse2001
Goto Top

Quellserver nach Exchangemigaration 2003 zu 2010 verreckt

Hallo,

habe mal eine kurze Frage bzgl. Exchange.
Ich habe einen Exchange 2003 vollständig auf einen Exchange 2010 migriert inkl. Postfächer, öffentlicher Ordner, RUS etc.
Um nun zu gucken ob alles geht habe ich den Quell Exchange heruntergefahren und einige Zeit gewartet.
Da alles problemlos läuft wollte ist den alten Exchange wieder hochfahren, deinstallieren und aus der Domäne nehmen und musste feststellen, dass das Ding nun hinüber ist.
Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Ist es nun erforderlich den alten Exchangeserver nochmal aus einer Sicherung wiederherzustellen um ihn dann zu deinstallieren etc. um die Migration korrekt abzuschließen oder ist das egal weil ja eigentlich alles läuft?

Danke schonmal
corpse2001

Content-Key: 236431

Url: https://administrator.de/contentid/236431

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: AdminKnecht
AdminKnecht Apr 25, 2014 at 10:09:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gibt da einen genialen Migrations-Leitfaden von Stephan Mey, damit habe ich damals den Exchange 2000 in einem Zug über einen EX 2003 auf den EX 2010 hochgezogen, demnach musst du eigentlich nichts mehr machen, ich hatte damals auch den EX 2003 herunter gefahren, um zu schauen, ob alles läuft, und dann am alten EX 2003 2 Wochen später noch folgendes durchgeführt

Postfachspeicher gelöscht
Info-Speicher gelöscht
Speichergruppe gelöscht
Exchange 2003 deinstalliert
nach Neustart des EX 2003-Servers wird er auch nicht mehr in der Orga-Übersicht des 2010ers angezeigt
nun den alten 2003 endgültig aus der Domäne genommen und abgeschaltet face-smile

Demnach müsstest du den noch in deiner 2010er-Orga-Übersicht stehen haben?

Schöne Grüße

Marcus
Member: corpse2001
corpse2001 Apr 25, 2014 at 14:25:11 (UTC)
Goto Top
Hmm also der Alte taucht niergends mehr auf. Habe auch schon die connectoren für die replikation gelöscht gehabt glaube ich.
müsste der dann auch noch zu sehen sein?