6741
Goto Top

NT 4.0 hinterm Proxy Systemzeit einstellen per Internet

Hallo,

ich finde leider auch nach langem suche keine Lösung ....

Mein Server NT4.0 ist hinterm Proxy Server und diesen möchte ich übers Internet ( 8080 ) abgleichen. Diverse Programme laufen nicht unter NT und es muß doch Boardmittel geben diesen abzugleichen.

Danke

Hanbe schon 5 Programme gestestet .....

Content-Key: 23675

Url: https://administrator.de/contentid/23675

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 16, 2006 at 10:26:39 (UTC)
Goto Top
Konsole aufmachen und folgendes eingeben:

net time \\SERVERNAME /set /yes
Mitglied: 6741
6741 Jan 16, 2006 at 10:47:06 (UTC)
Goto Top
wow, dann habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt.

Der NT4.0 PDC soll übers Internet syncronisiert werden und als Zeitserver für alle anderen Client im Netzwerk dienen.

Ich möchte keine Tool nutzen, sondern eine Befehl über die Dos Box und der Server ist hinter einem Proxy Server. Das heißt der Befehl muß einen Proxy unterstützen.
Member: Dani
Dani Jan 16, 2006 at 11:01:49 (UTC)
Goto Top
Das müsste normal schon gehen. Wenn du en obigen Befehl unter NT ausführst. Der TimePort muss offen sein.
Mitglied: 6741
6741 Jan 16, 2006 at 11:12:22 (UTC)
Goto Top
hi,

das ist der Befehl:

net time \\ntps1-0.cs.tu-berlin.de /set /yes

Antwort:

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

ping geht ....

trage ich die IP ein gehts auch nicht ...
Member: Dani
Dani Jan 16, 2006 at 11:39:45 (UTC)
Goto Top
Dann ist der Port gesperrt. Den Server gibt's ja laut deiner Aussage.
Mitglied: 6741
6741 Jan 16, 2006 at 16:07:26 (UTC)
Goto Top
ich habe jetzt den Windows 2000 Server per:

net time /setsntp:ntp0.fau.de /set /yes

abglichen.

Was ich nicht wußte ist, das Server Zeitserver Dienst gestoppt und gestartet werden muss.

Meine Frage wäre, ist mit der o.g. Zeile der Server als Zeitserve gesetzt bzw muss man den Befehl öfferts ausführen, oder läuft der Dienst jetzt?

Die Clients sync ich über folgenden Befehl:

net time \\zeitserver /set /yes