mmaeder
Goto Top

Auslesen der Netzwerkdrucker und gedruckten Seiten

Hallo zusammen,

wir haben mehrere Dutzend Netzwerkdrucker im Einsatz, teilweise mit integrierter NIC , teilweise mit externem Printserver.
Alle Drucker sind über unseren W2k-Server in der AD freigegeben.

Wir müssen ständig die Zählerstände der gedruckten Seiten ablesen - dies geschieht momentan größtenteils noch handisch.

Daher meine Frage: Kennt jemand eine Software, mit der man das automatisiert machen kann? Vorzugsweise für Drucker von Xerox und HP.

Besten Dank im voraus!

Content-Key: 23685

Url: https://administrator.de/contentid/23685

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 16, 2006 at 11:37:39 (UTC)
Goto Top
Klar gibt's da n Programm.

http://papercut.ch
Member: Janni
Janni Jan 16, 2006 at 11:56:23 (UTC)
Goto Top
Vielleicht nicht ganz das was Du suchst, aber bei unserem Xerox kann man sich den Nutzungsprofilbericht (da steht auch die Seitenanzahl drinnen) per E-mail zusenden lassen, bzw. Du könntest die Seite http://DeinXeroxDrucker/UE/view_usage_profile_summary mit einem Script durchsuchen und die Seitenzahl raußschreiben lassen.

Hope that helps
Member: mmaeder
mmaeder Jan 16, 2006 at 12:01:06 (UTC)
Goto Top
Hi Dani,

merci vielmals für Deine umgehende Antwort - das Programm läuft prima.

Schön wäre allerdings, wenn es sowas noch als Freeware geben würde - die Budgets sind leider in unserem Haus relativ begrenzt für diese Art von Software...

Also wenn jemand noch was weiß...

max
Member: Dani
Dani Jan 16, 2006 at 12:19:30 (UTC)
Goto Top
Also teuer ist das Programm sicher net. Es spart euch glaube ich viel Zeit und ist einfach zu bedienen.
Member: Cobra-51
Cobra-51 Jan 16, 2006 at 13:44:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich administriere bei mir in der Firma ca. 200 Drucker das mach ich mit einem Tool von RICOH was du dir auf deren Website runterladen kannst

http://www.ricoh-support.com/enduser/downloads/advsearchresult.asp?type ...

Das ganze System basiert auf einer SQL Datenbank und hat bis jetzt auch andere Drucker als RICOH erkannt z.B. HP, Xerox und ähnliche

Gruß
Cobra_51
Member: Dani
Dani Jan 16, 2006 at 13:56:06 (UTC)
Goto Top
Unterstützt das Tool nur Drucker mit direktem Netzwerkanschluss oder auch über USB angeschlossene. Und was kann da Tool alles??
Member: mmaeder
mmaeder Jan 17, 2006 at 07:14:00 (UTC)
Goto Top
Hi zusammen,

merci vielmals für die zahlreichen Antworten - habe mich auch selbst nochmal auf die Suche begeben und die Software CentreWare von Xerox gefunden. Super Tool, einfach zu installieren und Web-basiert. Macht überhaupt keine Probleme mit Druckern anderer Hersteller, findet nur bei ein paar alten Printservern manche Daten der angeschlossenen Geräte leider nicht. Ansonsten sehr zu empfehlen!

http://www.office.xerox.com/network/software.html

Merci nochmal,

max