23443
Goto Top

Bekomme bei Dreamweaver 8 den Link nicht im Hauptframe geöffnet

Wie bekomme ich es hin das ich einen Link so einrichte, dass das Ziel im Hauptframe angezeigt wird und nicht in einem extra Browserfenster??

Ich möchte dass im linken Frame ein paar Links stehen und wenn man diese anklickt soll das Ziel im Hauptframe geöffnet werden. Bei mir öffnet sich aber jedesmal ein neues Browserfenster in dem dann nur das .jpg erscheint das ich zum testen als Linkziel eingerichtet habe. Beim Link habe ich unter Target MittelFrame.html eingegeben.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar! und bitte entschuldigt die Anfängerfrage.. ;)

Content-Key: 23696

Url: https://administrator.de/contentid/23696

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Jan 16, 2006 at 14:21:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

du musst dem Frame einen Namen geben name="frame1"

und im Link das Ziel angeben target="frame1"

Psycho

P.S. Such mal nach selfhtml !

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Member: firesta
firesta Jan 16, 2006 at 14:32:12 (UTC)
Goto Top
das ist richtig, was psycho sagte, aber ich würde es nur ergänzen.

du musst schauen ob die links die du anklickst im gleichen frame sind oder nicht.
denn wenn du mit dreamweaver arbeitest siehst du wenn du auf deinen test gehst, der
verlinkt werden soll, unten in der leiste "main" oder "target" "blank". zur erklärung:
main = im hauptframe darstellen, target=gleiche fenster (meine ich), blank: neues fenster öffnet sich.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

gruß

firesta