deelite
Goto Top

Whax auf Festplatte

hallo,

ich möchte whax auf meinem notebook installieren. dazu benutze ich den integrierten installer.

die einstellungen lege ich folgendermaßen fest (bzw. werden so vorgegeben):

Source: /boot
Install SLAX to: /mnt/hda1 (nur eine festplatte vorhanden, freier platz steht für partition zur verfügung
write mbr to: /dev/hda

als installationsmethode wähle ich real.

klicke ich dann auf "install", kopiert der rechner ein paar dateien. es erscheint auch kurz die meldung, dass lilo installiert wird. danach gibt er diese meldung aus: "all done! click close button.

starte ich den rechner nun neu, wird wieder nur windows hochgefahren.

muss ich an den einstellungen noch irgendwas ändern? oder muss ich vielleicht eine partition vorbereiten?

kennt jemand eine detaillierte installationsanleitung?

vielen dank im voraus.

Content-Key: 23703

Url: https://administrator.de/contentid/23703

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: xypseudo
xypseudo Jan 17, 2006 at 11:09:28 (UTC)
Goto Top
hm, whax sagt mir nunmal garnix, kannste da evtl. ma n link zur distri einfügen?
dann könnte ich'S/jemand anderes es mal selbst testen :o)

gruss, pseudo
Member: deelite
deelite Jan 17, 2006 at 15:22:54 (UTC)
Goto Top
aber gerne:

http://iso.linuxquestions.org/version.php?version=247

vielen dank für die mühe
Member: duddits
duddits Jan 26, 2006 at 19:54:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe bei mir auch Whax installiert, ist bei mir aber shon eine etwas ältere Version(die aus einer tecchannel)- bei mir hat alles wunderbar geklappt.
Da es bei mir schon was her ist das ich das installiert habe weiß ich jetzt auch garnicht mehr ob es da nicht eine Einstellung gibt, die sagt den mbr zu überschreiben?
Bei mir war nach der installation nähmlich erstmal nur noch das starten von whax möglich. mittlerweile kann alles wieder booten(windows xp, suse und whax).

mfg duddits
Member: Erdmaenchen
Erdmaenchen Nov 15, 2006 at 20:49:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich benutze auch Whax 3.0 nur leider hab ich die Live Boot Cd. Kann mir einer sagen ob ich es auch von der Cd auf meinen rechner als 2 System installlieren kann? Wie??


danke

Erdmaenchen