cse
Goto Top

HP6730b - Grafikkarte nicht genügend Ressourcen verfügbar

Hola IT-Kollegen,

ich habe heute folgendes:

1. Laptop 6735b ist ausgestiegen (fährt nicht mehr hoch, hatte noch keine Gelegenheit/Lust tiefer nach dem Fehler zu suchen)
2. SSD ausgebaut und in einen 6730b eingesetzt.
3. Win7 x64 fährt auch normal hoch, hat eine Weile gerüttelt und alle Treiber aus dem Windoestreibern gezogen, das meiste dürfte eh identisch sein (ich weiß, dass dies keine so günstige Variante ist)
4. Leider kann die Auflösung nicht höher als 10124x768 gesetzt werden
5. im Gerätemanager wird die GraKa mit einem Ausrufezeichen geführt und im Status: "Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar"

Was habe ich gemacht:

1. GraKa Treiber neu installiert
2. Chipset von Intel installiert

Es tut sich aber leider nichts. Soll heißen ist bleibt bei dem Ressourcenproblem.

MS empfiehlt das Gerät zu deaktivieren, kann ich mir ja bei der GraKa klemmen.

Hat wer von euch eine Idee was ich noch machen könnte oder ist es einfach Murks die Festplatte in dem Laptop zu betreiben?


Grüße!

cse

Content-Key: 237147

Url: https://administrator.de/contentid/237147

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: cse
cse May 07, 2014 at 09:00:31 (UTC)
Goto Top
Jaja ein witziges Problem, welche übrigens egal in welchem Laptop auftritt,
ich vermutte es liegt an der AIT GraKa die im defekten Laptop verbaut war und deren Installation.

naja was solls - Zeit ist mehr als genug ins Land gegangen, wenig zielführend, deshalb mache ich alles platt und installiere neu.

grüße!