derkaiser
Goto Top

Die passende Backup-Software gesucht!

Hallo,

erst einmal, ich bin ganz neu hier, von daher wäre ich dankbar, wenn ihr jedwede fachliche Abkrüzungen für mich einmal ausschreiben würdet.
Danke face-smile

Wir haben in unserem Unternehmen ca. 25 Rechner. Diese würde ich gerne auf einen unserer Server sichern.
Ich suche eine Software mit der ich alle PCs über den an meinem Arbeitsplatz stehenden Computer organisieren kann.
Praktisch wäre es natürlich wenn es eine Testversion gibt.

Danke schonmal für eure Vorschläge!

DerKaiser

Content-Key: 237243

Url: https://administrator.de/contentid/237243

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 06.05.2014 aktualisiert um 09:06:45 Uhr
Goto Top
daher wäre ich dankbar, wenn ihr jedwede fachliche Abkrüzungen für mich einmal ausschreiben würdet.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber meinst du wirklich das du mit diesen Vorbedingungen der fachlich geeignete Berater bist für diese Aufgabe ? Geschweige denn der der es nachher umsetzen soll ? Da fehlst ja schon an den elementarsten Basiscs. Für uns ist das so als wenn man dem Bademeister von der Pike auf erklären muss wie man eine Rakete baut.
Warum gehst du nicht zu eurem IT Systemhaus der Wahl und lässt dich umfassend beraten ?
Mitglied: DerKaiser
DerKaiser 06.05.2014 um 09:39:00 Uhr
Goto Top
Da ich eher als Assistent in unserer IT-Abteilung unterwegs bin, bin ich auch nit der verantwortliche.
Ich wurde hier her mit einer Recherche Aufgabe betraut.
Mitglied: Lost144
Lost144 06.05.2014 aktualisiert um 09:45:31 Uhr
Goto Top
Hallo,

Wir haben in der Firma mit ca. 80 Notebooks die Software Acronis Backup und Recovery Software gewählt.
Damit kannst du zentral vom Server aus jeden Notebook verwalten.
Das heißt du kannst sagen, dass er jeden Dienstag um 12:00 Uhr oder so ein Backup von den Notebooks/Rechnern macht.
Dieses Tool ist sehr hilfreich falls mal schnell ein defekter Rechner wiederhergestellt werden soll

Edit: Hier kannst du alle Versionen Testen: http://www.acronis.com/de-de/products/business-backup.html
Mitglied: DerKaiser
DerKaiser 06.05.2014 um 09:50:02 Uhr
Goto Top
Danke
Mitglied: dreckigersocken
dreckigersocken 06.05.2014 aktualisiert um 10:00:39 Uhr
Goto Top
Moin,

wenn ich mal einen normalen Rechner dauerhaft sichern muss, nutze ich Symantec System Recovery.
Damit kannst du dann z.B. auf deinen PC die jeweiligen anderen Rechner hinzufügen und dich darauf verbinden...klappt bisher immer sehr gut face-smile

Infos gibts hier:
http://www.symantec.com/de/de/system-recovery-desktop-edition
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 07.05.2014 um 00:13:42 Uhr
Goto Top
Hi.

Kostenlos:
Es gibt in Windows Vista/7/8 eingebaut schon eine Imagesicherung. wbadmin /? mal aufrufen. Damit kannst Du den kompletten Rechner auf ein Netzlaufwerk speichern - dies kann man auch per GPO (Task-Deployment) vom Server aus steuern.