xbast1x
Goto Top

Outlook 2007 Senden Als konfigurieren

Hallo,

wir haben einen Exchange 2007 inkl. Outlook 2007. Ich möchte gern, dass im Outlook nicht steht "Im Auftrag von" sondern der Name von Postfach2.

Das Recht Senden als habe ich sowohl per Verwaltungskonsole, per Shell und im AD vergeben. Jedoch steht jedes mal im Outlook "Postfach1 im Auftrag von Postfach2"

Ich wähle anschließend Neue Mail -> Von -> Adresse aus GAL wählen

Leider hat mich die Suche im Forum und google nicht weitergebracht.

Grüße sdieste.

Content-Key: 237250

Url: https://administrator.de/contentid/237250

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo May 06, 2014, updated at May 07, 2014 at 05:37:28 (UTC)
Goto Top
Hallo sdieste,

hier steht alles was dafür nötig ist : http://www.msxfaq.de/admin/sendas.htm
Zitat:
2h Exchange Cache
Änderungen im Active Directory wie SendAs oder FullMailboxAddress müssen erst im AD repliziert werden und dann von Exchange neu eingelesen werden.
und deaktiviere das Im Auftrag senden im jeweiligen User-Account, beides gleichzeitig geht nicht ...

Grüße Uwe

Forum-Links:
Member: xbast1x
xbast1x May 06, 2014 at 09:09:06 (UTC)
Goto Top
Hi Uwe,

auf dem Link war ich schon, ich habe nur den Absatz mit den zwei Stunden übersehen... Ich teste es und melde mich face-smile
Member: xbast1x
xbast1x May 06, 2014 at 12:00:50 (UTC)
Goto Top
ALso ich habe jetzt die 2 Stunden gewartet nachdem ich im AD "Senden ALS" vergeben habe. Anschließend via Exchange Mgmt Konsole "Berechtigung Senden Als verwalten" den Benutzer hinzugefügt und unter "Nachrichtenübermittlungsoptionen | Übermittlungsoptionen " den Benutzer noch zusätzlich eingetragen.

Leider steht immer noch "im Auftrag von.." beim senden der Mail.

Grüße sdieste
Member: colinardo
Solution colinardo May 06, 2014, updated at May 07, 2014 at 05:37:26 (UTC)
Goto Top
s.o.:
und deaktiviere das Im Auftrag senden im jeweiligen User-Account, beides gleichzeitig geht nicht ...

und Outlook auch schon neu gestartet und den User abgemeldet ? sonst greifen die neuen Rechte manchmal nicht.

Ansonsten gib dem User mal zusätzlich Vollzugriff auf die Mailbox.
Member: xbast1x
xbast1x May 07, 2014 at 05:37:23 (UTC)
Goto Top
Hi Uwe,

nun funktioniert es. Danke für die Tipps. Bist mein Held! face-smile

Grüße sdieste und angenehme Woche.