fiffi1
Goto Top

Drucker hängt sich andauernd auf!

Moinsens,

Ich habe zu Hause einen HP color Laser Jet CM2320fx der schon ein bisschen älter als Zwei Jahre ist.

Das Problem dabei ist, immer wenn ich ein A5 Blatt ausdrucke und danach noch eines Drucken möchte. Immer dann stürzt mir Excel, Word ab.
Bevor ich danach wieder drucken kann, braucht mein Computer zuerst einen neu Start.

Kann mir da jemand Helfen wäre echt Froh!

mfg fiffi

Content-Key: 237257

Url: https://administrator.de/contentid/237257

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks May 06, 2014 at 10:35:59 (UTC)
Goto Top
Hi.

Als Workaround:
Ich nehme an, es reicht wahrscheinlich auch, den Dienst "spooler" durchzustarten. Dafür könntest Du Dir z.B. als temporäre Abhilfe eine CMD auf dem Desktop erstellen mit

net stop spooler
net start spooler

Dann musst Du nicht immer den ganzen PC durchstarten. (Falls es denn so funktioniert.)
Hinweis: CMD "als Administrator" ausführen

Weiterhin:
Schon mal nach Treiberupdates gesucht? Oder auch ältere Versionen?

E.
Member: fiffi1
fiffi1 May 06, 2014 at 11:26:43 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp, werde ich versuchen.

Habe die Treibersoftware bereits auf den neusten Stand gebracht, leider ohne erfolg -.-

mit älteren Versionen habe ich es noch nicht probiert, werde ich aber auch noch machen


glg

fiffi
Member: cardisch
cardisch May 06, 2014 at 12:06:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist das Gerät per LAN oder USB verbunden !?
Kommt der Fehler nur bei A5 vor ?!
Was sagt das Log/Display des Druckers, jeweils vor und nach dem Ausdruck !?
Aus welchem Fach wird gedruckt ?!
Hat ein anderer PC auch diese Probleme ?!

Gruß

Carsten
Member: fiffi1
fiffi1 May 08, 2014 at 05:50:48 (UTC)
Goto Top
Hallo cardisch

Der drucker ist im Netzwerk.
Ja eigentlich nur bei A5.
Nicht viel^^ der Drucker bleibt einfach hängen.
Fach 1.
Nein beim anderen Computer funktioniert alles einwandfrei.

Es ist auch erst, seit ich Office 2013 H&B installiert habe.

gruss

fiffi