windowskid
Goto Top

Unterschiede zu Microsoft SCCM und Baramundi Management Suite (Aufbau, Features usw.)

Hallo zusammen

Ich überlege mir, eine Softwareverteilungssoftware für mein internes Home-Netz zu installieren.
Ich habe eigentlich schon mit beiden Produkten ein bisschen gearbeitet (SCCM und Baramundi), jedoch habe ich noch eine offene Frage: Was sind die wesentlichen Unterschiede zu SCCM und Baramundi, betreffend Aufbau, Features usw.

Logischerweise sind sie unterschiedlich aufgebaut, kann mir jemand einige genauere Informationen dazu sagen?


Gruss
winkid

Content-Key: 237388

Url: https://administrator.de/contentid/237388

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: ko81ro
ko81ro May 07, 2014 at 08:36:28 (UTC)
Goto Top
Hallo erstmal,

für dein Home-Netz???? Für was bitte brauchst du ein SCCM?

Die Unterschiede kannst du googeln.. Baramundi gibt es erst seid kurzem, meines Wissens

Gruß
veneue
Member: ThePinky777
ThePinky777 May 07, 2014 at 09:15:17 (UTC)
Goto Top
genau also SCCM für ein Home Netz is schon bissl oversized face-smile

SCCM kann alles, sofern du es kannst face-smile

bedeutet :
- PXE boot und vollautomatisierte Betriebssystem installation + software pakete
sofern man das paketieren beherrscht...
- kannste sämtliche infos deiner geräte auslesen, alles was du in der WMI lokal findest
entsprechend filtergruppen (Collections) erstellen auf die man dann software verteilt
- kann (hab fachbegriff vergessen) eine art WSUS implemtieren und dann gezielt verteilen mit genauer auswahl von paketen,
kompfortabler wie WSUS eben.
- hast so remote tools inklusive zum fernsteuern der clients
- reports zum auswerten

hm alles mögliche und mehr halt.... kommt auf die fähigkeiten des admins an....

brauchst aber ein Active Directory dazu, und läuft auf SQL Server Basis, die SQL Lizenz war beim SCCM 2007 inklusive sofern die Datenbank nur ausschließlich für SCCM verwendet wurde. obs in der aktuellen version ist keine ahnung. pro client brauchste auch noch ne ACL Lizenz, so ähnlich wie Exchange .... kostet also doch ne stange geld.
zum anderen system kann ich nix sagen, hab ich nie verwendet.