kweible
Goto Top

Standard-Kontaktordner in Outlook 2010 anpassen

Hallo zusammen,

einer meiner Kunden hat mal wieder einen "speziellen" Wunsch. Die Firmenkontakte wurden als Kontaktordner in den öffentlichen Ordnern des Exchange 2013 Servers angelegt.
In allen Outlook-Clients ist dieser Kontaktordner eingebunden und taucht somit auch in den Kontakt-Bereichen auf. Nun möchte er aber diesen Ordner als Standardordner für die Kontakte haben. Also wenn auf die Schaltfläche "Kontakte" geklickt wird, sollen gleich diese Kontakte angezeigt werden.

ACHTUNG: Es geht NICHT um das Adressbuch! Das ist ja anpassbar und kann in der Reihenfolge geändert werden. Es geht darum, dass beim Klick auf Kontakte (Untere Schaltfläche im Outlook) immer zuerst die eigenen Kontakte angezeigt werden und der Benutzer dann auf die "Firmenkontakte" klicken muss um diesen Bereich auszuwählen.

Ob das direkt eingestellt werden kann, bezweifle ich eigentlich. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee oder per VBA?

Viele Grüße und schon mal Danke!
Kai

Content-Key: 237416

Url: https://administrator.de/contentid/237416

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: kweible
kweible May 13, 2014 at 08:16:46 (UTC)
Goto Top
Keine VBA Cracks hier? face-smile