systembastler
Goto Top

Exchange 2010 Service Account Berechtigungen

Hallo an alle fitten Exchange Admins,

Hintergrund: ich möchte nicht mehr ein Domain Administrator Konto mit Exchange 2010 nutzen, sondern ein separates neues AD Konto dafür einrichten. Das ist bereits erfolgt. Das neue Konto ist Mitglied in folgenden Gruppen:

Discovery Management
Domänen-Benutzer
Exchange Organization Administrators
Exchange Public Folder Administrators
Organization Management
Server Management

Ich dachte das reicht eigentlich aus, aber dem scheint nicht so. Beim Laden der Exchange Verwaltungskonsole dauert alles ewig und dann gibt es diesen Fehler:

Fehler beim Aufrufen von Informationen zu Verwaltungs...siehe Bild

427c3d3e09aa37176cbc12fc2e241f60

Hat jmd. dazu eine Idee? Was für ein Recht fehlt? winrm quickconfig habe ich schon probiert und
WinRM ist bereits zum Empfangen von Anforderungen auf diesem Computer konfiguriert.
WinRM ist bereits für die Remoteverwaltung auf diesem Computer eingerichtet.

Danke vorab!

Content-Key: 237426

Url: https://administrator.de/contentid/237426

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo May 07, 2014, updated at May 08, 2014 at 07:46:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Systembastler
das sollte deine Fragen klären (gilt auch für Exchange 2010):

Grüße Uwe
Member: Systembastler
Systembastler May 08, 2014 at 10:01:26 (UTC)
Goto Top
Hi Uwe,

Dankeschön, das war schon sehr hilfreich, aber unter Exchange 2010 macht man dies über das AD:

http://www.techieshelp.com/add-an-administrator-to-exchange-2010/

Ich glaube, dass war seitens Exchange ein Bug. User war schon Mitglied der korrekten Gruppen. Nachdem ich den neuen SA User aus der "Exchange Public Folder Administrators" rausgenommen habe, ging die Verwaltungskonsole sofort auf. Danach wieder die Gruppe aufgenommen und geht genauso. Keine Ahnung was jetzt die Lösung war.

Discovery Management
Domänen-Benutzer
Exchange Organization Administrators
Exchange Public Folder Administrators
Organization Management
Server Management

Grüße aus Frankfurt
Systembastler